[GELÖST] Leertaste klemmt

Virility

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2008
Beiträge
1.328
Moin.

Hab ein kleines Problem mit meiner Leertaste, sie klemmt! Ich kann nur eine Freistelle setzen, indem ich genau in der Mitte drücke, mit deutlich mehr Druck, als sonst.

Kann mir eines sagen, woran das liegen könnte? Was kann man da machen? Es fühlt sich so an, als würde etwas drunter liegen,aber da ist nichts!


Kann man die Leertaste einfach abnehmen und dann wieder drauf stecken, oder geht das nicht einfach so?

Gruß
Virility
 
Die Leertaste ist nur draufgesteckt, mit ein wenig geschick, bekommste die problemlos runter.

Aber vorsichtig, nicht die Mechanik dabei runterhebeln.:)

Nobby
 
hab die leertaste mal abgenommen, konnte aber bis auf eine kleinigkeit nichts feststellen.

da sind ja so drei aufnahmen. die mittlere ist die eigentliche taste...
ganz links liegen die beiden plastikteile nicht plan auf, sondern stehen etwas hoch. denke, dass dadurch dieser fehler zu stande kommt...

tippen ist so total anstrengend...:-( selbst wenn ich link doll drauf drücke passiert nichts. muss immer in der mitte oder rechts drücken (auch verstärkt)

kann man diese weißen plastikaufnahmen irgendwie justieren?
 
hey...bin dahinter gekommen!

hab ne andere tastatur, als die in dem verlinkten thread erwähnte.


bei mir gibt es 2 plastik teile, die ineinander verhakt sind. ein vorderer, und ein hinterer. beide quadratisch. normalerweise müssten sie plan auf dem "boden" aufliegen. das war allerdings nicht der fall, sie standen immer so einen halben mm hoch. dadurch konnte ich die taste nicht ganz runter drücken. rein optisch gesehen war alles korrekt zusammengebaut (hat ja auch immer funktioniert), aber trotzdem lies sich dieses gebilde nicht so runterdrücken, dass es plan auffliegt. habe also die beiden quadratischen teile voneinander gelöst und das eine rausgenommen. mal gegengepustet und wieder vorsichtig eingesetzt. und siehe da -> es liegt alles plan auf.

leertaste wieder montiert und sie funktioniert wie am ersten tag ^^
 
Returntaste auch

Ich kame den Thread noch mal raus, weil bei mir die RETURN-Taste klemmt. Da drunter ist irgendwie ein Metallbügel der sich wohl selbstständig gemacht hat. es handelt sich um ein T23. Kann ich die Taste auch so einfach runternehmen und mal nachsehen was da wohl lose ist?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben