[GELÖST] Keylogger - Mit Passwort-Kopie austricksen?

Bei der Software handelt es sich nicht um eine der zahllos erhältlichen Kostenlosen und Kostenpflichtigen Programme, die man sich per Download auf die Platte holt, sondern eine von der Bank. Die erste Version lag als DVD vor und die weiteren Upgrades erfolgten nicht über einen Browser. Trotzdem, ich verstehe, was du meinst, von wegen Dritte und so. Ich werde mal bei der Bank nachfragen. Auf deren Homepages weisen sie ja zumindest darauf hin, dass man nicht auf jede mail, auf jeden Link reagieren solle, oder so ähnlich. Vielleicht ist meine Bank ja auch in dem Punkt Mitteilungsbereit.
 
Bei der Software handelt es sich nicht um eine der zahllos erhältlichen Kostenlosen und Kostenpflichtigen Programme, die man sich per Download auf die Platte holt, sondern eine von der Bank. Die erste Version lag als DVD vor und die weiteren Upgrades erfolgten nicht über einen Browser.
Ich habe nicht von einem Browser geschrieben. Mir ist schon klar, daß die Software selber einen Updatemechanismus mitbringt. Aber dieser muss das Update ja irgendwo herholen. Und dieses "irgendwo" ist ein Server des Herstellers im Internet. In solche Server kann aber eingebrochen und die Updatedateien ausgetauscht werden. Das ist alles schon passiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben