GELÖST: Kein WLAN gefunden, sowohl AC als auch mit Windows

Waver

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2007
Beiträge
50
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Nachdem ich zwei Tage bei der Arbeit durchgearbeitet habe und dort am Kabel hing, war ich gestern wieder mal zu Hause und es wurde kein WLAN gefunden, sowohl mit Access Connections als auch der Windows-Software, obwohl mindestens immer 4 sichtbar sind (meins inklusive wegen der Mitbewohnerin). Mit Ubuntu finde ich die WLAN's.

Nun brauche ich WLAN-Zugang unbedingt für die weitere (teils mobile) Arbeit am Wochenende.

Wie gesagt findet Ubuntu die WLAN's, auch nun an einem anderen Standort, jedoch Windows nicht. Demnach muss es an Windows liegen.
Wenn ich bei Access Connections auf "WLAN suchen" klicke passiert nichts, nichtmal ein kurzes Arbeiten oder sonstiges, die Status-LED für WLAN leuchtet jedoch.

Ich habe auch die Windows Services bereits angesehen, ob dort vieleicht ein wichtiger Service nicht gestartet wurde oder ähnliches, aber nichts gefunden bzw. hat geholfen. Im Internet hab ich auch gesucht, aber bisher keine Lösung entdeckt.

Hat jemand von euch eine Idee? Wäre überaus dankbar

mfg waver
 
Hallo,

ich hatte bis heute Morgen ein ähnliches oder vielleicht auch dasselbe Problem.

Die a/b/g W-lan Karte ließ sich nicht ausschalten und war immer aktiv.

Ich habe dann in der Suchfunktion einen Thread gefunden

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=23714

in dem empfohlen wird, access Connections zu entfernen. Seitdem kann ich die w-lan Karte mit FN-F5 ein-und ausschalten.

Vielleicht hilft dies weiter.

Grüsse, thinkit.
 
Hallo,

das hatte ich auch, habe ein Update des WlAN Treibers über das IBM TOOL gemacht und alles läuft wieder.

Gruß Hilgi
 
Auf welches IBM-Tool beziehst du dich? Wo kann ich das downloaden? Oder meinst du das normale "Thinkvantage System Update 3"?

@Thinkit: Das Entfernen von AC hat das Problem leider auch nicht gelöst...
 
hatte ich auch, WLAN - Karte aus Gerätemanager deinstallieren, neustarten, dann müsste es schon laufen. Dann kann man noch mittel system Update den orginalen Treiber nachinstallieren
 
Original von Daniel001
hatte ich auch, WLAN - Karte aus Gerätemanager deinstallieren, neustarten, dann müsste es schon laufen. Dann kann man noch mittel system Update den orginalen Treiber nachinstallieren

Super, danke, dass hat das Problem gelöst!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben