GELÖST=> Kein Systemstart nach Gerätetausch

tjarkot

Member
Themenstarter
Registriert
15 Nov. 2007
Beiträge
63
Hallo!

Brauche dringend Hilfe:

Betriebssystem Windows 7

Hatte eine T60, welches nach plötzlichem versagen (komplett tot, mainboard) eingeschickt wurde. Die Festplatte hatte ich vorher entfernt und auchin einem externen Gehäuse getestet, um zu schauen ob meine Daten noch alle drauf sind. Soweit so gut.
Habe ein komplett "neues" Ersatzgerät bekommen und da dann wieder die Festplatte eingebaut. Nun kommt folgender Fehler beim Systemstart:

"
A problem has been detected and windows..... bla bla bla

Technical information:
stop: 0x0000007b (0x80786b58, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)"


Was kann ich tun?

Hoffe jemand kann mir helfen
 
Ist das Ersatzgerät denn wieder ein T60?

Wenn nichts hilft vieleicht eine Reparaturinstallation versuchen.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen: mit Ubuntu wäre das nicht passiert ;)

grüße
 
Ist im Bios der richtige SATA Modus eingestellt?

Also AHCI oder das andere (fällt mir gerade nicht ein).
 
Ist das Ersatzgerät denn wieder ein T60?
Ja, aber ob es das haargenau gleich Modell ist, weiß ich nicht, da ich mir die alte Modellbezeichnung nicht gemerkt habe :/

Wenn nichts hilft vieleicht eine Reparaturinstallation versuchen.
Geht denn etwas bei der Reparaturinstallation verloren auf der HDD? Also funktionieren installierte Programme noch?

Ist im Bios der richtige SATA Modus eingestellt?
das mit dem AHCI werde ich gleich mal suchen, wo finde ich das?
 
Ich kanns dir gerade nicht genau beschreiben - im Bios unter Device glaube ich - lässt sich aber finden.
 
Hab's gefunden und konnte wieder hochfahren, nachdem ich es von AHCP auf Compatibility gestellt habe!
DANKE!!!
 
Config-SATA

Dass eine derartige Fehlermeldung auftaucht, ist eher ein Hinweis darauf, dass das Board eines anderen Modells eingebaut wurde. Hast Du schon versucht, im abgesichertem Modus zu booten?

Im ungünstigsten Fall boote von einer Linux-CD, sichere Deine Daten und installiere das Windows neu.
 
Gemeint ist der S-ATA oder Compatibility Modus.

Eigentlich sollte sich nicht gross geaendert haben, u.U. stimmt aber die Hardwarepruefsumme nicht mehr. Sichere Deine Daten und installiere das System neu!

Meine Edit ist der Meinung alles waere in geordneten Bahnen...
 
[quote='tjarkot',index.php?page=Thread&postID=891474#post891474]Hatte eine T60, ...[/quote] Ja, die weiblichen T60 sind ziemlich zickig...

SCNR, aber es sind 36°. Und das ist die Raumtemparatur, nicht die CPU Temp.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben