[GELÖST] HDD im Ultrabay unter XP benutzerdefinert einstellen - wer weiss wie's geht?

bendermon

New member
Themenstarter
Salut,

heute ist mein Ultrabayadapter eingetroffen. YEAHRR. Bisher sind meine Erfahrungen positiv (:

Eine 500GB Samsung schlummert darin. Booten geht einwandfrei. Im laufenden Betrieb einschieben ebenso.

Bisher ist es so: XP startet von der SSD wie gewünscht. Die Platte im Ultrabay läuft [zu laut, wenn man einmal SSD Stille geleckt hat], lässt sich aber in der Taskleiste bei "Hardware sicher entfernen" deaktivieren und über "beenden" auch abschalten.

Aber . . . welche Einstellung muss ich wo vornehmen, so dass die Platte wenn XP über SSD gestartet ist automatisch still ist und ich sie bei Bedarf aktivieren kann? Am liebsten per definiertem Tastendruck.

Geht das?

Gruß,

Danke Matrix,

soweit ist es schon besser: Solle die Festplatte still sein ziehe ich wie im dir verlinkten Thread die Lasche am Ultabay -->Ruhe
Lasche rein -->Platte ist da. Bis auf die vorstehende Lasche schon besser als am Anfang.

Trotzdem wäre eine Software Lösung gold. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es sowas nicht gibt. Aber wer weiss . . .

Das Bedürfniss per definiertem Knopfdruck eine Festplatte im Ultrabay an / Ausschalten zu können haben bestimmt viele User.

Gruß

So,

ich habe mit raushängender Ultrabaylasche neugestartet und . . . war ja klar, Festplatte ist vorhanden und laut. Schade ):

Also Lasche wieder rein und raus --->Stille . . . aber viel zu Zeitaufwändig und umständlich. Da kann ich ja entspannter über USB

eine Platte bei Bedarf ans System hängen. :cursing:

SOFTWARELÖSUNG WHERE ARE TOUGH??????

Gruß

Salut,

revosleep hat das Problem gelöst (:

leisen Gruß :thumbsup:

Habe auch eine SSD als Systemplatte und eine 640GB-Festplatte im Ultrabay.

In Energiespareinstellungen (Win7) habe ich angegeben, Festplatten sollen nach 3 Min Inaktivität ausgeschaltet werden. Nach dem Start brummt HDD etwa 3 Minuten und schläft dann unauffällig ein.

Welchen Mehrwert hat eigentlich revosleep, außer dass man die Platte sofort ruhigstellen kann?

Salut,

ich denke keinen weiteren Mehrwert. Aber drei Minuten mehr Ruhe. Und gerade mit SSD fand' ich es nervig unnötigen Lärm zu haben.

Früher konnte man ja entspannt noch einen Kaffee aufsetzen, aber mit SSD unnötig - wie geil (:

revosleep gibt es ja auch für w7 - probier es doch mal aus und entscheide, ob es einen Mehrwert für dich darstellt.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben