GELÖST:für dummies:bios einstellung für booten von u-bay hdd

jasch

Member
Themenstarter
Registriert
9 Feb. 2007
Beiträge
445
moin...hab hier im forum schon reichlich gelesen,ausprobiert und viel hilfreiches geunden....lieben dank dafür


nur bei einem bin ich am verzweifeln: hdd befindet sich im u-bay ,ich möchte davon booten...über f12 im boot menü kann ich unter den bekannten bootparametern (wechselmedium,hdd,cd,etwas kryptisches)wählen...ich weiß,das die ext hdd als primary master und und int hdd als secundary master gesetzt werden müssen...nur wo stelle ich das ein und wie?

lieben dank vorab und schöne feiertage wünscht jasch


gelöst: tp starten --->f1 --->startup --->boot --->hdd auswählen mit pfeiltasten --->mit f5 oder f6 die hdd´s von primary master auf secondary master umstellen,je nach wunsch --->f3 ---f10 save und exit.............................voila
 
Moin,

im Bootmenü unter F12 sollte die HDD auftauchen, tut sie dies nicht ist was faul. Was meinst du mit "etwas kryptisches" ?
Ist das evtl die HDD im Adapater ??

Puke
 
moin...unter f12
wechselmedium,
hdd,
cd,
etwas kryptisches

...das kryptische ist nicht die hdd im adapter...leider

ext und int hdd müssen in die bootoption eingefügt werden und zwar als primary master (ext hdd) und als secondary (int hdd)...wird das auch unter f12 eingestellt oder unter einer anderen f-taste?

lg jasch
 
F12 währende des bootens drücken , Wechselmedium wählen. Ein istalliertes BS befindet sich ja wohl auf der 2nd HDD...

Gruss
 
jo und zwar linux mint...hatte f12 gedrückt,wechselmedium ausgewählt,aber mein t23 hat trotzdem das xp der int hdd hochgefahren... :(

lg
 
Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach ob beide Platten aufgelistet sind.

Gruss
 
hmm Die HDD ist doch in einem wechselrahmen im UBay schahct und da befindet sich normalerweise das CD laufwerk . was ist wenn du f12 drückst udn CD auswählst ?
 
beide hdd´s werden angezeigt


f12 und cd auswählen funzt auch net :(
 
unter f12 .mit welchen tasten kann ich unter den verschiedenen bootoptionen wählen?welche tasten entsprechen + bzw - ?

lg jasch
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben