[GELÖST] ?Empfehlung gesucht: UMTS-Stick, grösseres Datenvolumen

MarcusAgrippa

Active member
Update Montag, 10 Uhr: T-mobile bietet am Standort die beste Netzabdeckung

Hallo Foristen,
für einen Freund, der die nächsten zwei, drei Monate auf dem Land in einem Sendeloch sitzt, stelle ich folgende Anfrage nach einem geeigneten UMTS-Stick - bei der ich - mangels eigener Kenntnisse - nur seine Anforderungen in Stichworten wiedergeben kann - ohne teilweise zu verstehen, worum es sich dabei handelt:

- Mindestens 2 GB/Monat vor Drosselung (besser mehr... bis 5GB)
- 7,2 MBit
- HSUPA (ist definitiv vor Ort verfügbar)
- Prepaid oder bis ca. 20-30 €/Monat (geht eventuell auf Firmenkosten)
- Stick ausschliesslich als Zugang zum Internet (Surfen), nicht zum Telefonieren etc.

Weiss einer von Euch, ob es etwas Geeignetes auf dem Markt gibt? Wenn ja: was?

Er ruft mich morgen in der Hoffnung an, dass ich mit Empfehlungen aufwarten kann. Mir fällt nur dieses Forum ein, um zu fragen...

(Mir geht es nicht um Erklärungen für mich (wäre verlorene Liebesmüh :D ), sondern nur um Infos für den Freund)

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich ruf ihn mal an, sage gleich bescheid!

Ja, ist verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Über welches Netz ist HSPA verfügbar?

Bei O2 würde ich Tchibo prepaidstick empfehlen, das kostet 19,95 für 5GB danach wird gedrosselt... alles andere ist teurer. Ist halt nur gut, wenn O2 verfügbar ist.

im D2-Netz ist der RTL-Stick als Prepaid wohl recht gut, der drosselt ab 3 GB und kostet z.B. für 30 tage rundweg 20 Euro.

HTH

ingo

Ich frag ihn nach dem Netz.

Sorry, er scheint im Moment mit seinem Hund unterwegs zu sein....

[Edit] Er geht jetzt bei einem Nachbarn auf die Suche nach einem Ausleih-Stick, um herauszukriegen, welche Netze vor Ort tatsächlich verfügbar sind. Könnte dauern...

Zuletzt bearbeitet:
(Für Ortskundige) Er ist übrigens in Lohmar, eine geeignete Karte kann er dann höchstwahrscheinlich in Siegburg kaufen

Edit Montag, 10h12: Neueste Info: t-mobile scheint am Standort die beste Abdeckung zu bieten

Zuletzt bearbeitet:
@ Zhenech
Gute Info! Sieht ja tatsächlich nicht so gut aus bei T-mobile. Mal sehen, wie er da rauskommt...

Gibt es irgendetwas von T-Mobile, das man abonnieren kann, ohne lange Laufzeiten?

Edit: für 30 € gibt es das wohl - mit Drosselung ab 3GB, für 40€ mit Drosselung ab 5GB. Da müsste also was Passendes dabeisein. Danke für eure Hilfe.
(http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-datentarife/0,21865,25246-_,00.html#grp=0&dev=1)

Ich ändere den Thread-Titel in gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich blöd! Finde auch keine Alternative bei T-Mob. Mist+Pech

Hab auf die Schnelle nur das gefunden: http://www.discosurf.de/tariffs

Im L-Tarif sind 5 GB drin, monatliche Kosten: 18,95 €, Anschlussgebühr: 24,95 €, keine Mindestvertragslaufzeit. Netz laut Laptopkarten.de: T-Mobile. Der Stick kostet nochmal 35 € extra.

Ich kenne den Anbieter nicht, kann also nichts zu Service/Problemen/etc. sagen.

Gruß,
Drehkran

Edit: Habe mich mal weiter durchgeklickt und anscheinend läuft das Ganze doch im Vodafone-Netz. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben