[GELÖST] Displayscharnier wackelt nach Systemboard-Tausch in Heppenheim

project2501

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
7
Hallo Leute,

vor kurzem kam mein T500 aus der Reparatur. Das Motherboard musste wegen eines Hardwarefehlers getauscht werden. Seitdem habe ich ein Problem mit dem rechten Displayscharnier bzw. mit der Verankerung des Scharniers im Thinkpad-Magnesium-Chassis. Wenn ich das Display vor- und zurückbewege, bewegt sich das rechte Scharnier einige Millimeter mit. Dies ist vor der Reparatur definitiv nicht der Fall gewesen.
Ich habe schon überprüft, ob die Schrauben nachgezogen werden müssen, was nicht der Fall gewesen ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Oberseite des Scharniers ein zweites Schraubenloch existiert, zu dem jedoch die Schraube zu fehlen scheint.
Siehe Bild.

Liegt es vielleicht daran? Oder haben die mir in Heppenheim gar das Scharnier verbogen?

Hinzu kommt auch noch, dass der Akku nach dem Einsetzen auch nicht mehr fest zu sitzen scheint, und man ihn in der Verankerung leicht vor und zurück ziehen kann, was zuvor ebenso nicht der Fall gewesen ist. *grrr

Oh man, wer weiß, wie die mit dem guten Stück in Heppenheim umgegangen sind X(

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 1.974
Ich weiß nicht genau wie das beim T500 ist aber bei anderen Modellen kamen da Schrauben von unten rein.

(Müsste man aber auch sehen, wenn unten eine fehlt)

Das Scharnier verbiegen kann man eigentlich nicht, das würde nur reissen. Ist ja kein Plastik. ^^
 
Im Zweifelsfall beim Service anrufen und dann wieder zurück
Gruß Max
 
Ich hab nen T400 und bei mir "fehlt" die Schraube auch, ist also "normal", denn ich habe keine Probleme und ich weiss nichts davon, dass da ursprünglich ne Schraube gewesen war.
 
Habe gerade auf der Unterseite nachgesehen und es fehlen keine Schrauben.. hmm, schon wieder einschicken. Brauche das Teil auch noch zum Arbeiten xD. Na ja, ich werde mal mit dem Support telefonieren.
 
Guck doch im HMM ob da ne Schraube drin sein sollte, bzw. von wo.

HMM = Sufu.
 
[quote='project2501',index.php?page=Thread&postID=643682#post643682].. hmm, schon wieder einschicken. Brauche das Teil auch noch zum Arbeiten xD.[/quote]
Dann sollte man Vor-Ort-Service abschließen. Bei VOS ist auch keinerlei Gefahr in Sachen Transportweg (Beschädigung, Verlust) vorhanden. Lohnt sich somit doppelt da das ThinkPad bis zum eintreffen des Service Mitarbeiters in diesem Falle ja auch noch benutzt werden könnte.

Gruß Flexibel
 
Naja, bei VOS lauern leider andere Gefahren, wenn ich mir so anschaue, was darüber hier im Forum in letzter Zeit geschrieben wurde.
 
Hallo.

Ich meine zu glauben, dass dort zwar von unten eine Schraube drin sitzt, die aber von außen nicht zu sehen ist, weil unter dem Basecover eingeschraubt. Ich will es aber nur eine Vermutung nennen...

Ich gebe dir einen sehr guten Tipp, hol dir schnell eine Erweiterung auf Vor-Ort-Service! Ich habe den ganzen Mist mit denen schon durch, obwohl ich Vor-Ort habe (siehe hier ). Dort ist aber generell keine gute Meinung von mir zum Service zu lesen.
Doch wenn der Techniker bei dir ist, kannst du alles etwas besser nachvollziehen. Ich will hier jetzt auch nicht generell ein schlechtes Licht auf den Service werfen, doch solche Äußerungen bringen mir wenigstens die Gewissheit, dass es nicht nur mir so geht. Seit zwei Wochen habe ich übrigens wieder richtig Ärger, weil hier Leute angefahren kommen, die sich Techniker schimpfen, aber mal gar keine Ahnung haben. Nur als Beispiel: Ich sollte einen neuen Lüfter bekommen, weil mein alter ziemlich ungesunde Geräusche von sich gegebben hat. Der Techniker behandelt mein Gerät wie Sau, bricht Plastknasen ab und sagt, dass wäre vorher schon gewesen. Vorher hat er einen neuen Lüfter eingebaut, aber vergessen die Folie vom Wärmeleitpad zu entfernen. Nur doof, dass er das ja eigentlich wissen sollte. Nein, ich habe ihn sogar noch drauf aufmerksam gemacht!!! Trotzdem nicht entfernt. Er würde sich auskennen, hat er gesagt. Na ja, dazu sag ich nichts mehr.

Und nochmal, es gibt auch gute Leute! Bekomme morgen Besuch von meinem Lieblingstechniker, der damals schon alles wieder fit gemacht hat. Gott sei Dank, wusste ich noch einen Namen. Habe dann an der Hotline ihn verlangt und auch bekmmen. Dieser Mann zeichnet sich im wesentlichen durch einen Vorteil aus: Er hat Zeit! Die anderen kommen mir so vor, als dass sie sich am liebsten gar nicht setzen möchten. Da passieren die meisten Fehler. So ist meine Meinung.

Jetzt hast du hoffentlich nict zu viel Angst bekommen :D .

Gruß
Centrino
 
Hallo Leute, vielen dank für eure Tipps!

Ich konnte das Problem beheben
^^

Komischwerweise musste ich die Schraube, welche das rechte Scharnier von unten festhält Anhang anzeigen 17929 etwas mehr anziehen, obwohl sie nicht locker gewesen ist. Jetzt wackelt nix mehr *juhu!

Ich werde das Geld für den Vor-Ort-Service investieren, als es lieber nach Heppenheim zu schicken :D. Und dann hoffe ich jedoch, nicht den gleichen Stress erleben zu müssen, wie es bei dir, Centrino, der Fall gewesen ist. Dir also viel Erfolg mit dem Techniker.

Beste Grüße
project2501
 

Anhänge

  • schraube.JPG
    schraube.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 69
Nabend,

ja dann ging es ja nochmal gut. Ich dachte, die Schraube sitzt unter den Basecover. Aber war auc hschon lange her, dass ich da mal zugeschaut habe.

Also, ich will ja niemanden dazu überreden, sich den Vor-Ort_Service zu kaufen. Eigentlich sollte man es ja auch nicht damit begründen können, dass man den Technikern wenigstens beim Mist machen zugucken darf :D . Nur ist es leider in meinem Falle so gewesen, mehrmals. Und ich will ja hier keine Gerüchte in die Welt verbreiten, aber so viele unfähige Leute wie ich von denen schon gesehen habe, da muss doch was im argen liegen. Die müssen doch auch mal zu anderen Leuten fahren. Aber vielleicht geht halt Jemand anders damit um, wenn es nicht sein Notebook ist, was repariert wird, wie z.B. in einer Firma.

Aber trotzdem meine ich erwarten zu dürfen, dass man als Techniker versuchen sollte, ein Notebook pfleglich zu behandeln. Bei Mercedes wird ja auch ein Wagen aus einer Firmenflotte nicht anders behandelt als ein privater.

Und noch dazu sagte ich es den Technikern vorher, dass sie bitte vorsichtig mit dem Geröt umgehen sollen und eine Unterlage hab ich auch hingelegt, dass man es nicht gleich mit dem Deckel auf dem Tisch legen muss.

Naja, jetzt ist erstmal n fettes Gewitter über Dortmund und bringt hoffentlich etwas Abkühlung!!!

Schönnen Abend noch,
Centrino
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben