[GELÖST!]Cisco Wlan Adapter - nach Wechel Netz-Akku Verbindung weg

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.092
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner eingebauten Cisco PCI Wlan Karte in meinem T41. Wenn ich vom Batterie- in den Netzmodus oder zurück wechsele, bleibt die Wlan-Verbindung zwar bestehen, es ist aber keine Datenübertragung mehr möglich. In der Taskleiste liest sich: "Eingeschränkte Konnektivität".

Wenn ich dann Fn und F5 drücke und dann im IBM Manager Wlan aus und wieder an mache, funktioniert es wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, dass er die Verbindung nicht verliert? Ich denke mal, es liegt an den Energieoptionen oder so, habe aber das entsprechende Menü nicht gefunden...

Vielen Dank schon einmal und Grüße,
Cunni
 
RE: Cisco Wlan Adapter - nach Wechel Netz-Akku Verbindung weg

moin, ich hab nen T40, und auch das selbe scheiß problem. leider kann ich dir auch nicht sagen woran es liegt :-) * mir muss auch geholfen werden*
 
Oh, ich bin nicht allein mit dem Problem... dachte schon ;)

Hat keiner ne Ahnung, wie man das beheben könnte? Kann ich mir kaum vorstellen...
 
*Hochkramt!*

Heute bin ich eher zufällig auf die Lösung des Problems gestoßen.

Wenn das Aironet Client Utility installiert wird (Installationsdatei ist IWSETUP.EXE, welche mit dem IBM-Treiberpaket geliefert wird und wahrscheinlich schon auf dem System rumdümpelt), bleiben die Verbindungsabbrüche aus!

Also, den Client installieren, neu starten und alles wird gut =)

Grüße,
Cunni
 
Cunni,

YMMD! Vielen Dank, dass du das hier gepostet hast! Ich hab den Client installiert und mein WLAN eingerichtet und tatsächlich: Es funktioniert! :thumbsup:
 
[quote='r-kane',index.php?page=Thread&postID=459006#post459006]Cunni,

YMMD! Vielen Dank, dass du das hier gepostet hast! Ich hab den Client installiert und mein WLAN eingerichtet und tatsächlich: Es funktioniert! :thumbsup:[/quote]Gern geschehen...! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben