[GELÖST] Brauche DSL und Handytarif

kybero

Member
Themenstarter
Hello Forumsworld, zur Zeit nutze ich einen Fonictarif 9cent in alle Netze und eine für 10 Euro draufgebuchte 1Gb Inetflat - so komme ich auf 20-30 Euro im Monat, außerdem suche ich ein DSL (bei mir in der neuen WG liegt nur 6000er an) welches möglichst monatlich oder maximal halbjährlich kündbar wäre.

Bekomme ich von einem Anbieter beides und kann so sparen? Außerdem hätte ich gerne ein neues Handy dazu, wenn es also ein Nokia Lumia 800/900 bei einem Vertrag dazu gäbe wäre das toll :)

Besten Dank, Gruß Kybero

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kybero,
noch ein Windows Phone Fan? Schön ;)
Evtl. mal bei 1&1 o.ä. umschauen , da ich netzclub bei meinem Handy nutze und DSL momentan noch meine Eltern bezahlen habe ich aktuell keinen so großen Überblick über das Geschäft ;)
Gruß Felix

Schau mal bei Congstar nach.

Solltest du am DSL dort Interesse haben, kann ich dir nen 100,- € Gutschein organisieren. Dann einfach PN.

Hi
Den Handytarif wirst du nicht wirklich günstiger bekommen.
Ein subventioniertes Handy bekommst du nur, wenn du einen langfristigen Vertrag abschließt. Genau das willst du ja nicht. Außerdem zahlt man im Normalfall heutzutage das Handy im Laufe des Vertrages 1:1 ab. Soll heißen: Über die gesamte Laufzeit gesehen zahlst du genau den Preis des Handys als Mehrpreis für den Vertrag. Meine Meinung: Kauf dir lieber das Handy einzeln im Internet und behalte den günstigen Tarif. Damit kommt man mindestens genau so günstig weg, eher günstiger. Außerdem ist man flexibler für z.B. Handywechsel oder Tarifwechsel.

Auch würde ich nach Möglichkeit nicht kombinieren. Das mag teilweise günstig sein, ja. Aber nicht viel. Dafür ist man aber fest gebunden und kann nicht einen Teil wechseln. Meine Eltern haben z.B. Telefon, DSL, Strom und Gas vom gleichen Anbieter. Darauf gab es einen großen Rabatt. Jetzt sind wir unzufrieden mit dem Anbieter an sich und Einzelprodukte gibt es inzwischen anderswo günstiger. Aber das ganze Paket hat 2 Jahre Laufzeit + 1 Jahr automatische Verlängerung und ist eben als komplettes Paket gebucht. Jetzt muss man also zum richtigen Zeitpunkt kündigen, alles kündigen und dann ALLES neu abschließen, wenn ein Einzelprodukt gewechselt wird, gibt es ja auch das Paket nicht mehr für den Rest...

Monatlich kündbar bieten nicht viele Anbieter. Auch ist das immer mit Mehrkosten verbunden, soll heißen: Keine subventionierte Hardware (Router), kein Entfallen des Anschlusspreises, keine Neukundenrabatte z.B. auf die monatliche Grundgebühr. Über eine Laufzeit von 24 Monaten gesehen zahlt man da stark drauf. Dafür hat man halt die Flexibilität...

1&1 bietet alle seine DSL-Pakete auch monatlich kündbar an (allerdings 3 Monate Kündigungsfrist, also kann man eher von vierteljährlich kündbar sprechen ;)). Wenn gewünscht, kann man bei denen auch Handytarife bekommen, zu einigen DSL-Tarifen gibt es z.B. bis zu 4 SIM-Karten, die keine monatliche Gebühr kosten und eine Festnetzflat enthalten. Der Rest kostet allerdings mehr als 9 Cent.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben