[GELÖST] Bluetooth adapter wird nicht gefunden

mrnice

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2007
Beiträge
95
Hallo!

Wie der Titel schon sagt findet mein Gerätemanager die Bluetoothkarte nicht!

Hat bis jetzt wunderbar geklappt. Mit Handy koppeln und so weiter.

Weiß auch nicht was ich in der Zeit alles geupdatet hab.

Danke schonmal für die Hilfe!

MfG

mrnice
 
Bluetoothkarte nicht gefunden / Treiberproblem?!

Hall, mrnice!
Bei meinem 3000 N100 hilft in solchen Fällen, nochmal ausschließlich den Bluetoothtreiber manuell zu installieren. Die aktuelle Treibersoftware bekommst von der Lenovo/IBM-Service Homepage http://www-307.ibm.com/pc/support/s...wnloadsDriversLandingPage.vm&sitestyle=lenovo
Der Treiber installiert sich erst in den dafür vorgesehenen Ordner, von dort dann die eigentliche Anwendung manuell starten. Bisher konnte ich so mein BT wieder in Schwung bringen, falls mal was schief lief.
Grüße,
Innocent
 
aso ja sollt ich vll noch dazu schreiben dass ich das versucht hab.

aber im endeffekt hab ich mir überlegt dass es irgendwie nicht so viel sinn ergibt oder?

Einen treiber zu installieren für ein gerät was nochnichmal als vorhanden erkannt wird?
 
Ist es aktiviert? Doofe Frage, aber ist mir auch schon passiert, bis es mir mal eingefallen ist hats schon etwas gedauert.
 
also zuletzt hatte ich es im funkverbindungsmanager also fn+f5 deaktiviert aber ich hab keine möglichkeit ihn wieder zu aktivieren?!

oder geht das auch noch wo anders? unter netzwerkverbindungen steht auch nichts.......
 
Klingt logisch, wenn es auch im Gerätemanager nicht angezeigt wird (dort wirklich nicht ein Bluetoothsymbol?).
Leuchtet die BT-LED beim hochfahren?
 
ja also das meinte ich damit, dass ich keine möglichkeit hab es zu aktivieren.

da ist nur die möglichkeit der wlan aktivierung und das ist das einzige was dort in der liste erscheint. wwan ist deaktiviert und wird deswegen nicht angezeigt aber das kann ich wieder aktivieren und dann erscheinst auch wieder!

edit: probier ich jetzt mal mit der led

edit: ja die led leuchtet kurz bevor der thinkpad bildschirm erscheint!
 
Dann scheint der Adapter (oder zumindest die LED) ja wenigstens nicht hinüber zu sein. ;)

Welches OS?
Kannst ja mal versuchen mit einer LiveCD ein OS zu starten, vielleicht siehst du da den Adapter wenigstens wieder angezeigt und hast nochmals Gewissheit. Dann würd ich wirklich alle Treiber dafür runterschmeißen und nochmal von vorn auf Fehlersuche gehen.
 
live cd grad glaub nicht zur verfügung.

wie kann ich denn restlos alle treiber deinstallieren? reicht das wenn ich im programm manager das einzige deinstalliere was mit bluetooth im namen vorhanden ist? ist ja nur 1 sowie ich das eben geschaut hab.

mfG

os ist windows vista business
 
Im Programm Manager, oder Gerätemanager?
Solltest das was mit Bluetooth zu tun hat mal runternehmen, da ich denke es ist das BT-Prog von Lenovo, was nen Treiber mitbringt. Dann erstmal nur den Treiber drauf.

LiveCD --> einfach ein Ubuntu laden, ist ja nicht groß, das kannst du dann gefahrlos laufen lassen.

Zuschlag: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html <-- weiß nicht, ob es unter Vista läuft
 
woher bekomme ich den reinen treiber?
weiß nämlich nicht welche bluetoothkarte genau verbaut ist ?(

folgende fehlermeldung kommt wenn ich unter c/drivers/(ordner mit kompliziertem namen wo sich die bluetooth sachen reinentpacken)/win32/setup.exe die installation starte

 
hmm ok da scheint was auf dem server kaputt zu sein. wenn ich das runterladen will kommt nicht die frage nach den agb´s.

und die datei ist nur ungefähr 200kb groß.

Unter Ubuntu hab ich mein Bluetoothhandy nicht gefunden.

Kann mir einer sagen wie ich da in den gerätemanager komme oder wie das dort heißt.

MfG
 
hmm also ich hab jetzt mal im terminal unter ubuntu mit dem befehl lshw die hardware ausgelesen und da wird nichts vom bluetoothmodul angezeigt.

och wat soll ich denn noch machen :D sonen dreck
 
Und mal die Sache mit dem "kleinen" Treiber versucht? Besser Supportfile als Treiber.
 
wie nur den installiert? ich hab nur die 7vbm02ww.exe ausgeführt. das dauert dann auch nur ne sekunde oder so.

bios ist 1.21
 
Mmm,..seh gerad, das Ding soll ja nur für XP sein, da Vista BT ja sowieso unterstützt. Kannst aber trotzdem mal die ".inf" installieren.

War in dem Ordner "TPBTooth" nachdem du "7zbv03ww.exe" entpackt hast ne "license.dat"?
Hat BT mit der 1.21 funktioniert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben