[GELÖST] Bildschirmhelligkeit beim SL500 und Windows 7 reagiert nicht

docbrown

New member
Registriert
5 Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich spiele heute schon den ganzen Tag an meinem neuen SL500 in Verbindung mit Windows 7 herum. Alles funktioniert wunderbar, bis auf die Steuerung der Bildschirmhelligkeit. Alle FN-Tasten bis auf diese Beiden funktionieren einwandfrei. Das komische ist, dass ich die Helligkeit auch nicht über den Regler in den Energieoptionen ändern kann. Die Helligkeit ist einfach immer auf ganz schön hell. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Akku- oder Netzbetrieb. Hat jemand eine Idee? Liegt es am NVIDIA-Treiber? Ich habe den G105M-Chip drin.
 
Hatte ich beim T500 auch. Ich hatte danach BIOS aktualisiert und Treiber neuinstalliert. Eines von beiden hat geholfen ... nun klappt alles wieder.
 
Neuestes BIOS und neuester Lenovo-NVIDIA Treiber bringen keine Besserung.

Die originalen NVIDIA Treiber bekomme ich nicht installiert. Entweder meint er das bereits ein Microsoft Installationsassistent läuft oder das er keine passende Hardware gefunden hat. Merkwürdig.
 
Mit den entsprechenden Vista-Treibern funktioniert es (erstmal). Mal schauen wie stabil es ist. Ich hoffe IBM bringt dann bald einen aktualisierten Windows 7 Treiber heraus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben