[GELÖST:] Bildschirm bleibt schwarz / Rechner bootet

Steve06

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
105
Hallo,
beim Hochfahren bleibt der Bildschirm meines T61 schwarz - an der Geräuschen (Vista Welcome sound, Festplattenaktivität) kann ich erraten, dass der Rechner an sich normal hochfährt.
Auch bei Anschluss eines externen Monitors bleibt der Screen dunkel, d.h. ohne Inhalt (nicht mal das Thinkpad-Logo), aber das Backlight leuchtet!

Ich habe vorher die Handballenablage ("Palm rest") abmontiert, um zu den Speicherriegeln zu gelangen. Ich habe minutiös darauf geachtet, die Ablage wieder ordentlich einzuknipsen und auf der Rückseite über die 4 Schrauben festzumachen.
Ich vermute, dass es sich irgendwo um einen Wackelkontakt handeln könnte, da es zwischendurch auch mal wieder funktioniert hat, und dann wieder nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich checken könnte?

Gruß
Steve
 
hi,
ist besagtes verhallten in der dock oder ausserhalb ?
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=599100#post599100]hi,
ist besagtes verhallten in der dock oder ausserhalb ?[/quote]Die meiste Zeit habe ich es ohne Dock probiert, zuletzt aber auch einmal mit. Das Dock ist per DVI an einen externen Monitor angeschlossen.
Fn + F7 brachte auch nichts (außer dass das Backlight am Notebook an und aus ging!).
 
Der externe Monitor funktioniert aber?

Ich tippe mal auf ein gelockertes Monitorkabel (im Notebook). Vielleicht hast du es auch mit einer zu langen Schraube erwischt...
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=599118#post599118]Der externe Monitor funktioniert aber?

Ich tippe mal auf ein gelockertes Monitorkabel (im Notebook). Vielleicht hast du es auch mit einer zu langen Schraube erwischt...[/quote]Nein, der externe Monitor erhält ebenfalls KEIN SIGNAL.

Falls es trotzdem an dem gelockerten Kabel liegen sollte, wie komme ich da drin?
 
Nein, dann kann es eigentlich nicht mehr am gelockerten Kabel liegen.

Du kannst sehen, wo vom TFT ein Kabel in das Gehäuse geht. Dort in der Nähe sitzt der Stecker. Also Tastatur raus, vielleicht auch noch das Bezel und dann müsstest du rankommen. Aber wenn sowohl intern als auch extern nichts geht, dann wirds irgendetwas aufm Board sein. Wie auch schon im anderen Thread vermutet...

Also: Support anrufen. Aus deinem dritten Thread entnehme ich, dass du sogar Vor-Ort-Service hast. Da würd ich nicht lang fummeln oder rumraten. Soll der Techniker sich damit beschäftigen;)
 
Gelöst: Lag am defekten System Board, wurde ausgewechselt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben