[GELÖST] Advanced MiniDock 2504: ...erkennt an USB keine HDD. (...und noch mehr Probleme???)

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philosoph

Guest
Themenstarter
[GELÖST] Advanced MiniDock 2504: ...erkennt an USB keine HDD. (...und noch mehr Probleme???)

Hallo,
ich habe mir grade das besagte Dock 2504 zugelegt, es ist fast wie neu: ...jetzt hab ich ein Problem (...oder mehrere???)

Die USB-Platten werden nicht erkannt, ob mit oder ohne Netzteil: ...ich hatte eine PCMCIA-UMTS-Karte von Option im Slot des R500, die auch USB-Ports belegt, als ich das Thinkpad zum ersten mal ins Dock gesteckt habe: ...in der Symbolleiste wurden Treiber installiert und es wurde gemeldet, das die Installtion erfolgreich war...

Nun erkennt Win7 zwar einen USB-Hub, doch als "unbekanntes Gerät": ...Sound läuft, Serial- und Parallel-Port tuns, was anderes hab ich noch nicht probiert: ...das Dock ist korrekt angemeldet, d.h. ich kanns auswerfen und erfolgreich wieder anschließen...

Ich brauche einen guten Rat, ...gibt es sonst noch was zu beachten? - Die Ports sind wohl nicht defekt oder?!?

...danke, ich hoffe, die Bilder sagen euch was... MfG - Philosoph

Anhänge

• PIC0.PNG
    PIC0.PNG
    37 KB · Aufrufe: 9
  • PIC1.PNG
    PIC1.PNG
    49,9 KB · Aufrufe: 7
  • PIC2.PNG
    PIC2.PNG
    56 KB · Aufrufe: 6
Mit welchem Netzteil betreibst Du die Dock ?

90 Watt oder evtl. das 65W Netzteil des Notebooks ?

Es könnte nämlich sein, dass mit dem 65W Netzteil an der Dock nicht alles scharf geschaltet ist, wenn man mit dem kleinen Netzteil
den Rechner betreibt.
Ist nur eine Vermutung....

...beiliegendes Netzteil = 90W (...wußte garnicht, das es ein kleineres gibt, beim R500 war auch eins mit 90W dabei...)

...scheint doch eher ein Treiberproblem zu sein oder nicht...??

Dann noch einmal mit dem ThinkVantage Systemupdate Version 4 versuchen evtl. fehlende Treiber nachzuinstallieren.

...hab das Problem grade auf unkonventionelle Weise gelöst:

...also, an der PCMCIA-UMTS-Karte hats glaube ich nicht gelegen: ...die ist zwar jetzt nicht angeschlossen, aaaaaber...

...ich habe glaube ich, da ich mich noch nicht mit dem MiniDock auskenne, während der USB-Port-Treiber-Installation, ...an den Knöpfen des MiniDock rumgespielt und irgendwie einen "Zwangsauswurf" des Docks provoziert: ...so wurde die Treiberinstallation nicht richtig abgeschlossen, obwohl Win7 eine erfolgreiches Install gemeldet hat...

...habe das R500 aus dem Dock entfernt und die letzte HDD-Sicherung mit Acronis nochmal draufgespielt:
...jetzt hat die Treiberinstallation geklappt... 8o :thumbup:

...vielen Dank nochmal an alle... MfG - Philosoph

PS: ...mal wieder eine Lehre: ...schließt man neue Hardware an, Ruhe walten lassen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben