geklaut oder nicht

piotrirla

New member
Hallo Leute,

ich überlege mich ob ich einen IBM Laptop bei Ebay kaufe, dabei stelle ich mich die Frage wo kann ich überprüfen ob das Teil nicht geklaut ist. Gibt IBM diese Möglichkeit, wenn ich die Seriennummer hätte?

Gruß,
Piotr

Nun ja, wenn das Gerät geklaut ist und der letzte Besitzer hat dies bei IBM gemeldet, dann wird IBM die Seriennummer vom Service sperren. Kann aber natürlich auch sein, dass es vom Laster gefallen und der ehemalige Eigentümer hat sich noch nicht beschwert. Dann könntest du ein Problem haben, wenn es in Zukunft doch noch tun sollte.

Aber mit einbisschen gesunden Menschenverstand sollte man auch bei Ebay recht gut die seriösen von den unseriösen Angeboten trennen können. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

ein gutes indiz ist der lieferumfang... wird ledeglich das notebook mit netzteil verkauft, womöglich noch ein netzteil von einer anderen thinkpad serie...^^

aber wenn zumindest noch die handbücher, eventuell sogar die ovp vorhanden ist, dann stehn die chancen gering, dass es ein geklautes ist.

gruß
jimmy

...oder jemand die originalrechnung beilegt, halte ich bei hochpreisigen artikeln für selbstverständlich hab ich bei mir z.B. auch gemacht

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben