[GEKLÄRT] Garantieerweiterung für ein ausländisches ThinkPad

buergernb

Active member
Hallo,

ich habe hier ein ThinkPad Twist, bei dem ein Warranty Check folgende Info bringt:
Czech 2014-03-15

Description:
1yr limited warranty with Mail-in Service or Carry-in Service. Under Mai l-In or Carry-In service, your product will be repaired or exchanged at a designated service center, with shipping arranged for and paid by you. For Mail-in Service, the product will be retur ned to you at Lenovo's ex pense, unless specified otherwise. Customers may call their local servic e center for more information.

Die Lenovoseite beitet mir als Garantieerweiterung für Deutschland folgendes an:
  • 2 Jahre Garantie (Vor Ort) mit Service am nächsten Werktag - 59,50€
  • 3 Jahre Garantie (Carry-in; Einsendung durch den Kunden) - 96,39€
  • 3 Jahre Garantie (Vor Ort) mit Service am nächsten Werktag - 123,76€
  • None - 0,00€
  • 4YR Depot - 168,98€
Kann ich eine Vor-Ort-Garantie in Deutschland überhaupt nutzen? Wenn ich Carry-in nutze, nimmt Servion hier in Deutschland mein Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Zweimal ja ! Die Lenovo-Garantie gilt international (Bzw dort,wo Lenovo dein Modell verkauft hat).
Wenn Du auf VOS upgradest,kommt der Techniker natürlich in DE zu dir und nicht dort,wo das TP ursprünglich verkauft wurde.
Und ja,bei Bring-In kann sich Servion um dein TP kümmern.

Gruss Uwe

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Hilfe. Ich kann mich erinnern, dass wir diese Fragen auch schon mal in einem Thread hier irgendwo geklärt hatten. Hab den betreffenden Faden aber nicht mehr gefunden und war mir daher etwas unsicher.

Zweimal ja ! Die Lenovo-Garantie gilt international (Bzw dort,wo Lenovo dein Modell verkauft hat).
Wenn Du auf VOS upgradest,kommt der Techniker natürlich in DE zu dir und nicht dort,wo das TP ursprünglich verkauft wurde.

Gruss Uwe

VOS kann man auch zu Servion schicken wenn man möchte, ist mir meist lieber wenn man eine Woche auf das Gerät verzichten kann und so bastelt da keiner dran rum, der nicht weiß was er tut.

VOS kann man auch zu Servion schicken wenn man möchte, i
Dafür bietet Servion einen Pick-Up-Service für VOS-Kunden.

Aber nicht wundern, wenn Du bei Bestellung von Recoverymedien als Garantieleistung - z.B. bei HDD-Defekt - ein tschechisches Windows oder wenn die Tastatur defekt ist, eine tschechische Tastatur bekommst. - Darauf bezieht sich die "Location"

Übrigens:
Das "Zauberwort" lautet IWS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben