gekauft Recovery CD´s funktioniert nicht :( bitte um Hilfe

TeeDoc

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe von einem Forumsmitglied 2 Recovery CDs für mein T23 gekauft. Leider funktionieren diese aber nicht. Ich lege CD1 ein (Bilder 1-3) Dann lande ich in der Dosoberfläche warum auch immer. Hab da mal "Dir" gemacht und eine "install.exe" gefunden und hab die einfach mal ausgeführt. Wenn ich dann "instal.exe" (Bilder 4-6) eingebe rödelt es kurz und er sagt ich solle die Recovery CD einlegen. Was mach ich falsch ? Sind die CD´s falsch kopiert worden ? Angeblich sollen die bei 2 seiner Kumpels funzen. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache oder was man noch ausprobieren kann um die CD´s zum laufen zu bekommen ? Danke schonmal im Voraus.

1

2

3

4

5

6

Hy,

druecke beim Starten doch mal F12 und schaue was passiert....

die CD natuerlich eingelegt...

Gruss Bimbo

Original von Voluminös
Hallo,

ich habe von einem Forumsmitglied 2 Recovery CDs für mein T23 gekauft. Leider funktionieren diese aber nicht. Ich lege CD1 ein (Bilder 1-3) Dann lande ich in der Dosoberfläche warum auch immer. Hab da mal "Dir" gemacht und eine "install.exe" gefunden und hab die einfach mal ausgeführt. Wenn ich dann "instal.exe" (Bilder 4-6) eingebe rödelt es kurz und er sagt ich solle die Recovery CD einlegen. Was mach ich falsch ? Sind die CD´s falsch kopiert worden ? Angeblich sollen die bei 2 seiner Kumpels funzen. Kann mir einer sagen, was ich falsch mache oder was man noch ausprobieren kann um die CD´s zum laufen zu bekommen ? Danke schonmal im Voraus.

1

2

3

4

5

6

was hast Du überhaupt vor... willst Du den T23 in Werkszustand zurückversetzen?

.....ich weis jetzt nicht was Du da gekauft hast und was da für ein OS installiert werden soll - aber Recovery CDs für mindest Win2000 sind es jedenfalls nicht...

auf einem T23 kannst Du ohne Probleme eine normale WinXP CD installieren... die "Hauseigenen Treiber" reichen für alles (wlan ausgenommen) und die "richtigen" Treiber kannst Du später installieren...

Wenn Du keine Lizenz für XP o.a. hast, dann helfen Dir die Recovery von einem anderen auch nicht viel... - die müssen für das gleiche OS sein, dass bei Deinem System war... Sticker etc sollten bei Dir vorhanden sein...

Hallo,

ich habe einen XP Lizenzaufkleber auf der Unterseite und ich wollte das T23 in Werkszustand haben. Da ich zwar eine XP von meinem PC aber da funzt ja der Key vom Notebook nicht. Deshalb wollte ich diese Recovery CD´s haben (kann man eh mal gebrauchen). Nur leider fuktioniert das nicht. Das Forummitglied sagt aber das es T23 XP Recoverys sind.

also Recovery CDs XP sind beim T60 7 Stück....

- ich denke nicht, dass XP Recovery für T23 nur 2 CDs sind....- vielleicht könnte ein T23 Besitzer hier im Forum dies mal beschreiben!....

was für eine XP CD hast Du von Deinem Desktop? (nehme doch den Key....).... wenn Du schon was illegales machst, dann kannst Du dies ja auch mit Deinen eigenen tun... ? wobei die früheren Lizenzbestimmungen erlaubten PC / Notebook Installation?. Für einen Nutzer? - ich weis jetzt nicht mehr seit wann dies nicht mehr so ist? oder immer noch gültig ist? - aber koscher ist Dein CD Recovery Kauf auch nicht eben?.

Moin,

hmm wieso ist das nicht legal eine Recovery zu kaufen ? den Key mit COA hab ich ja am Notebook. Mein Desktop hat zwar ne XP aber nach 3x Aktivieren muss man die Hotline anrufen usw usw. Ich dachte, wenn ich schon ne Lizenz hab, will ich auch Recoverys dazu haben. Wusste ja nicht das das nicht legal ist.

also beim t23 sind es 2 recovery cd's für win xp.

und es wird zuerst ne win 98 boot disk gestartet.
dies löscht deine partition.
dann wird xp zuerst auf fat 32 installiert und dann beim nächsten start ins ntfs konvertiert.

hast du ein os drauf auf deinem t23?
wenn die daten unwichtig sind formatier doch dein laufwerk mit so einem freewaretool
und probiers nochmal.
ich hatte probleme weil bei mir das laufwerk 6 partitionen hatte(linux) .

noch eine blöde frage hast du y oder z getippt?

Original von hja
vielleicht könnte ein T23 Besitzer hier im Forum dies mal beschreiben!....

Exactemente 2. Hab sie und keine Probleme mit der Installation. Reingelegt und losfunktioniert.

Allerdings hab ich das XP gleich wieder gelöscht und von einer OEM-CD installiert. Wegen der gnadenlosen Softwarebeigaben. Insofern sind die Recovery-CDs nicht wirklich eine Bereicherung.

G.

Hallo

@nicklos
Da da "Y" sreht ist das imo egal...

@Voluminös
Bild 1 sieht ok aus (contains a recovery cd), auf 2 vermisse ich irgenswie die erkannte HD ,
3 , 4 und 5 iirc nicht "normal" , 6 erscheint logisch , install von der Ramdisk ausgeführt , will die CD .
Mal "C" getestet ? Mit beiden CD`s .
Programmversionen sind imo ok .

Entweder CD`s defekt (mit "abbruch bei Lesefehler" Kopie erstellen)
Wird die HD im Bios erkannt ? (startoptionen)
mit dem PC Doctor Dos die HD kpl überschreiben hilft auch ab+zu.

Gruss tom_k

Original von tom_k
Entweder CD`s defekt (mit "abbruch bei Lesefehler" Kopie erstellen)

Das geht auch ganz gut mit Nero e.a. wenn man ganz langsam liest (4x), dann greift die Fehlerkorrektur recht gut.

G.

danke für die ganzen TIps, werd mal das ein oder andere versuchen oder ich werd mir was anderes übelegen müssen :). Werd schonmal die Treiber von der IBM Seite DL :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben