T5xx (T500-550 ohne "p") Geht nicht in Standby

Kerstine3

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe heute einem Kollegen geholfen eine SSD Samsung 830 einzubauen. Zuerst mit Acronis Festplatte geclont, dann mit Gparted das Alignment korigiert. Samsung-Software aufgespielt und Optimieren ausgeführt. Wenn man nun den Deckel herunter geht der Rechner in Standby und nach ca. 5 sek verschwindet der Mond wieder und er läuft weiter.
Rechner T500 Betriebssystem Windows XP 4 GB-Arbeitspeicher
Was ist hier wohl schief gelaufen?

Edit Stand by me ... im Titel ein d dazu gefügt :) Grüsse KK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat er mir endlich die Ereignisanzeige gemailt.

Anhänge

• Unbenannt(1).jpg
    Unbenannt(1).jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 7
  • 4.jpg
    4.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 2
Die Bilder sind leider nicht ausagekräftig genug, da ich nicht weiß, zu welcher Uhrzeit der Versuch stattfand.

Interessant sind die Ereignisse zum Zeitpunkt des fehlgeschlagenen Standby-Versuchs. Hierzu dann einen Doppelklick auf die entsprechende Zeile ausführen.
Findet sich kein Fehler-Ereignis, wird die Suche schwieriger.

So der Deckel wurde um 22.18 Uhr geschlossen. Eine Fehlermeldung konnte ich so nicht erkennen. habe es an meinem Rechner auch probiert und da kamen die gleichen Ergebnisse. Ist es vielleicht einfacher noch mal von vorne beginnen mit Clonen usw.?

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 3
  • 8.jpg
    8.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 4
Diese Fehlermeldung erscheint meist, wenn Das Windows nicht auf dem aktuellem Stand ist. Service Pack 3, der aktuelle Windows-Installer oder gar Microsoft .NET Framework werden nicht selten vorausgesetzt - wobei ich letzteres in diesem Fall für weniger wahrscheinlich halte.

Auch könnte System Update vielleicht weiterhelfen.

Haben Windows UPdate ausgeführt (keine Aktualisierung), Systemupdate 1 update (Energiemanager). Sevicepack 3 ist auch installiert. Immer noch der gleiche Fehler!

Viel fällt mir jetzt auch nicht mehr ein - außer vielleicht den Powermanagement Treiber deinstallieren und den von Lenovo neu installieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben