Geht es Euch auch so...?

M'o

Active member
Hallo zusammen,

bei mir steht nach wie vor ein neues NB an. Allerdings, irgendwie mag ich Lenovo nicht mehr. T61 14,4" mit SXGA+ sind nicht mehr zu bekommen, T400 nur in der WXGA-Auflösung zu haben. T500 mit WSXGA+ sind vom Preis her zu heftig, denn mehr als ~1k€ möchte ich nicht ausgeben. X200/X300 sind auch nicht wirklich attraktiv, weil die Auflösung m.E.n. zu gering ist, mal abgesehen vom Preis.

Ich warte jetzt einfach mal die Topseller im November ab und wenn da nichts interessantes bei ist, wird es wohl ein R500 werden, was mir aber eigentlich zu dick und zu schwer ist...

Trotzdem, irgendwie kotzt mich die Modellpolitik von Lenovo ganz gewaltig an...

Du hast vollkommen recht, T61 14.4" sind praktisch unmöglich zu bekommen. Vielleicht gibst du dich mit T61 14" zufrieden, die gibt es gerade bei notebooksandmore.net oder lapstars.de im Angebot (siehe heutigen thread zu dem Thema) um 840 bis 900 Euro.

mm

[quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=469812#post469812]T61 14.4" sind praktisch unmöglich zu bekommen[/quote]

*KLUG SCHEISS MODUS AN*

es ist unmöglich ^^. gibt ja nur 14 und 14,1 " :D

*KLUG SCHEISS MODUS AUS*

btt:
zum glück hab ich ein neues t61 ( 6 monate alt)...wüsste im moment auch gar nicht, was ich kaufen sollte. die werben mit vielen tollen sachen. led, wxga+, etc.pp ... aber will man eins, dann bekommt man es nicht geliefert, weil noch nicht da oder kommt nicht. man weiß es nicht. blöde situation im moment.

[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=469819#post469819][quote='mm76',index.php?page=Thread&postID=469812#post469812]T61 14.4" sind praktisch unmöglich zu bekommen[/quote]

*KLUG SCHEISS MODUS AN*

es ist unmöglich ^^. gibt ja nur 14 und 14,1 " :D

*KLUG SCHEISS MODUS AUS*

btt:
zum glück hab ich ein neues t61 ( 6 monate alt)...wüsste im moment auch gar nicht, was ich kaufen sollte. die werben mit vielen tollen sachen. led, wxga+, etc.pp ... aber will man eins, dann bekommt man es nicht geliefert, weil noch nicht da oder kommt nicht. man weiß es nicht. blöde situation im moment.[/quote]

Anscheinend muß man schon schreiben "Ironie an" bzw. "Ironie aus" damit hier etwas als nicht ernst gemeint bzw. Scherz erkannt wird.

mm

[quote=''M\'o'',index.php?page=Thread&postID=469810#post469810]irgendwie mag ich Lenovo nicht mehr.[/quote]Die neuen gefallen mir auch nicht. Und die Leistung brauche ich auch nicht.

Aber ein X31/X32 oder T42 würde ich immer noch kaufen wenn ich (noch) eins brauchen würde.

Gruß Flexibel

Jaja, ich meinte auch 14,1". Habt ja Recht...

Aber mir geht es eben genau um mehr Leistung, Stichwort Videobearbeitung und größere HDD, WWAN würde ich auch nicht verachten. Außerdem wollte ich was Leichteres haben. Aber das ist wohl vorbei. Auch danke für die Tipps bzgl. Bezugsquellen. Nützt mir aber nichts, wenn das Gerät bei meinem Großhändler nicht (mehr) lieferbar ist. Woanders kaufen scheidet leider aus.. Achja, damit fällt auch gebraucht aus. Und es sollte schon ein neues oder zumindest ein Demogerät sein.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=469930#post469930][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=469897#post469897]Was spricht denn gegen WXGA+?[/quote]

W[/quote]

ich hatte auch überlegt, ob ich "das format" schreibe, aber "w" ist noch besser :D

womit wir wieder die diskussion hätten *gähn* :sleeping:

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=469930#post469930][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=469897#post469897]Was spricht denn gegen WXGA+?[/quote]

W[/quote]

Der war gut :D :D :D

Hab momenten nen T61p mit 15,4" wsxga+, welches ich mir wegen der im gegensatz zum 14,1" 4:3 t61p besseren grafik gekauft hab.
So wirklich glücklich bin ich damit aber ehrlichgesagt nicht. Solange es rumsteht ist es echt top, aber um es dauernd in der gegend rumzutragen find ich es einfach zu gross und zu schwer. Hatte davor ein T41p 14,1" und ich persönlich finde, dass da was handlichkeit und gewicht betrifft echt welten dazwischen liegen.

Naja, jetzt hab ich mir für unterwegs ersma nen X41 geschossen und mal schauen was das neue jahr so bringt...vielleicht verscherbel ich das t61p ja doch wieder und such mir was handlicheres.

cu

edit: hätt ich das wesentliche doch beinahe vergessen :)
auf lange sicht gesehen, werd ich wohl irgendwann versuchen, an nen relativ potentes 4:3 model mit sxga+ ranzukommen und das werd ich dann wohl wirklich mal benutzen, bis die leistung wirklich zuwenig wird (was wohl doch ne weile dauern dürfte bei nem 2,4 c2d oder so)...wobei ich das x301 eigentlich schon wieder toll finde, leider ist es bisher aber doch noch ein wenig untermotorisiert (das macbook air hat soweit ich weis schon nen 1,86 ghz prozzi drin und die nvidia 9400m verbaut).

ich muss auch sagen dass sich lenovo mit den neuen modellen eher selbst ins bein schießt.
ich auf alle fälle werde die marke wechseln...

Die scheißen sich nicht ins Bein. Die haben das schon dem Markt entpsrechend ausgerichtet. Und bei aller Meckerei über "neues" und Lobdudelei des "alten" ... so schlecht ist Lenovo nun auch nicht aufgestellt. Was wäre denn eine wirklich, wirklich bessere Alternative?

Dennoch bin mit meinem T - Gerät, 4:3, SXGA+ wohl noch eine Zeit zufrieden :-)

W[/quote]

Genau das scheint den Threadstarter ja nicht zu stören, er bemängelt die geringe Auflösung allgemein. WXGA+ ist aber fast so hoch aufgelöst wie SXGA+, welches der Threadstarter als ausreichend empfindet.

Vor einer ähnlichen Frage stand ich letzte Woche auch. Nachdem ich mich entschlossen hatte, unseren Forensponsor anzurufen und nach bestimmten Ausstattungsmerkmalen ein T61 auf Verfügbarkeit zu erfragen, erfuhr ich von ihm, dass er noch an 4:3 - Modelle herankommt.
Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen und heute nochmal sieben 4:3 14,1" T61er bestellt.

Nicht klagen - andy anrufen!!! Wozu haben wir einen erstklassigen Forensponsor, der sich für uns den Ar... aufreißt?
Da kann man auch ruhig ein paar Euro "bei ihm lassen". Telefonnummer steht oben unter "Impressum"

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben