Geht einfach aus

RobsN

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2010
Beiträge
27
Guten Tag!

Heute ist mir ein X1 Carbon einfach während des Betriebs ausgegangen.:eek: Ich konnte es anschließen per Power Knopf nicht wieder vollständig hochfahren. Es ging nur kurz bis zum Thinkpad Schrittzug an und die Tastatur Beleuchtung reagierte auch kurz, das war's. Mehrmals habe ich so versucht das inzwischen zu 15 % geladene Thinkpad mit und ohne Netzteil zu starten, jedoch ohne Erfolg. Da anschließend Besuch eintraf, versuchte ich es später wieder, mit Erfolg und es läuft nun wieder.
Nun meine Frage: hat Jemand ähnliche Probleme?:confused:
 
Solch ein Verhalten hatte ich bisher noch nicht. War der Akku als es ausging wirklich leer, also du hast nach dem Ladehinweis bei 10% weiter gearbeitet?
Das würde das Ausgehen rechtfertigen, aber das er bei 15% Akku oder mit Netzteil nicht mehr hochfährt ist nicht ok.
 
er hatte definitiv mindestens 15%, es kam ja auch kein Hinweis oder ähnliches, einfach aus!
 
Vor der Erstinbetriebnahme den Akku immer erst voll aufladen.
 
Hi, kann man beim X1C auch eine Akku-Rekalibrierung machen? Guck' mal im Energiemanager im Tab Akku (Punkt "Akkuwartung"). Falls vorhanden, sofort mal durchführen, und dann testen, ob der Akku sauber bis 0% entlädt... falls es danach wieder einfach ohne Warnung ausgeht, Gerät sofort umtauschen lassen - da muss nämlich dann der Akku getauscht werden... bei nem fest verbauten Akku denkbar schlecht ;)
 
Entschuldigt die Späte Rückmeldung. Eine Akku Kalibrierung hat geholfen und somit das Problem bei mir gelöst.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben