Gehäuseschaden...

DaBa

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
89
Hallo an Alle und frohe Ostern!

Ich hab leider auf unerklärliche Weise das Gehäuse meines TPs beschädigt – ist einfach abgefallen…
T60p.jpg

Leider ist das Teil auch verloren gegangen, was eine provisorische Reparatur ausschließt – ich möchte also ein neues Teil haben!
Nur wo bekomme ich das her? Wie bekomme ich raus, wie die Bezeichnung dieses Teils ist?
Wäre schön, wenn mir hier jmd. weiterhelfen könnte!


Danke und Gruß,

Daniel
 
Danke für die schnelle Antwort - so eine Seite haben ich vergeblich gesucht :-)
Nun weiß ich schon mal, welche FRU das Teil hat - nur woher bekomme ich es nun?

Danke und Gruß,

Daniel
 
Kannst Du bei Lenovo direkt oder über den Händler Deines Vertrauens ordern.

Oder ebay.
 
Das "Keyboard bezel assembly" keine CRU. Wenn du das Teil selber austauschst riskierst du die Herstellergarantie für das gesamte Gerät.

Woher nehmen? Frag z.B. den Forensponsor.
 
Hab grad mal die Hotline angerufen - die haben mir natürlich auch gesagt, dass ich es nicht selbst tauschen darf...
Das ist natürlich doof - heißt ja für mich wieder Kosten über Kosten - muss das Teil dann ja einschicken usw. - gibt es da keine Andere Möglichekeit (autorisierten Händler in Berlin, der diese Reparatur durchführen kann oder sowas)?

Danke und Gruß,

Daniel
 
Jo, ich sehe gerade - in der rechten Spalte steht ein "N" - über der Tabelle steht die Erläuterung :(

Deine Frage sollte jemand aus Berlin beantworten, der diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt hat.
 
Jenau - und alleine der versicherte Versand haut ja immer ordentlich rein...
Da muss es doch eine günstigere Lösung geben...
 
Du kannst ja warten, bis deine Garantie abgelaufen ist und es dann tauschen.
Wegen dem Ersatzteil kannst du z.B. hier mal mit FRU anfragen:
ThinkPad4You@web.de

Die sagen dir dann, wieviel sie dafür haben wollen. Bei mir haben die auch auf Rechnung geliefert.

Oder du probierst es mit der Lenovo Garantie. Das abgesplitterte Teil ist ja direkt da, wo dieser längliche Nippel vom Displaydeckel auf eine kleine Kerbe trifft. Da könnte man vielleicht mit Materialermüdung argumentieren. Der längliche Nippel am Displaydeckel ist mit bei einem Thinkpad auch schon mal abgebrochen. Dort scheint also schon Druck draufzuliegen.

Ist es ein T60 oder ein T61?
 
Ist ein T60p.
Naja - ich hab schon mal nachgeguckt - mit DHL kann man es ja für schlappe 10 € dahinjagen (bis 2500 € versichert) - das würde ich auch in Kauf nehmen. Nur die Abwesenheit meines TPs kann ich aus Gründen des Rechnermangels nicht tolerieren...
 
Ich hab mein TP von dort:

Dascus Datenkassen-Computersysteme
Friedrichstrasse 204
10117 Berlin
Deutschland
030/22651420

Sehr freundliche dame, die haben wohl auch ausserhalb Berlins eine Werkstatt, die mir zusätzlichen RAM verbaut hat. Vielleicht können die helfen... Viel Glück!

Und: Ersatzgeräte kann man ja leihen, oft sind ältere, leistungsschwächere NB recht günstig zu leihen:
http://www.tricom-edv.de/Home/Laptopverleih/laptopverleih.html
es gibt auch in der Potsdamer Strasse einen Verleih, musst du mal selber googlen.

Frohe Ostern!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben