Gehäuseprobleme

kangundkodos

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
435
Hallo, ich bin der Thomas, und hab mir im studentenprogramm nen T410 geschnappt, und ich bin auch echt zufrieden. allerdings habe ich seit dem ersten tag viele probleme mit dem gehäuse, bzw. dessen verarbeitung.

grundsätzlich bin ich geneigt bei einem deratig teuren (für mich schon) gerät jeden mangel abzustellen, sonst weiß ich das ich mich darüber ewig ärgern kann.
als ersten, und offensichtlichster mangel ist der akku äußerst jackelig( ostsprache für wackelig) angebracht. er hat in einschubrichtung merklich spiel (etwa 1mm), was auf dauer doch echt nervig ist.
zusätzlich habe ich noch ein doofes knarzen, unten rechts auf der handauflage. und links natürlich auch. von diesem problem habe ich auch schon via SUFU hier gelesen.
ein paar putte pixel hab ich auch noch, die fallen nicht so ins gewicht, sind aber ebenso ärgerlich.
mein problem ist die tatsache das ich damit schon beim händler ( in berlin ist einer, der auch den service macht) und der meinte das des alles innerhalb der fertigungstoleranzen läge, und somit kein anspruch auf irgendwelche garantieleistungen bestünde.

so. und nun bin ich in den popo gekniffen. weil mir diese mägel doch durchaus sehr auf den kranz gehen.

als erstes wollte ich fragen ob ich das knarzen an der handauflage auch durchs anziehen von den schrauben ( unten am gehäuse) beheben kann.
und zusätzlich: kenn ihr das mit dem Akku auch? gibts da ne möglichkeit das zu beheben? ich hab auch schon an ein stück schaumstoff gedacht, aber mal ehrlich für dat geld!

bis dahin würde ich mich über ein paar antworten freuen, und mich schonmal bedanken.

es grüßt der Thomas
 
naja, genau gezählt sinds 4.
3 kleinere und ein recht großer!
ab 5 gibts nen neues display....
 
Wenn man sich weigert das Display zu tauschen würde ich vom Rücktrittsrecht gebrauch machen und das Notebook neu kaufen.
Das mit dem Akku muss btw sein damit bei einem Sturz das Gehäuse keine Risse bekommt, bzw. damit beim ausdehnen des Akkus das Gehäuse nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
 
schlauerweise ist es schon 1,5 monate her das ich es gekauft habe. im nachhinein wäre es definitiv klüger gewesen, aber so zur ganz geschäftsmäßig klugen bevölkerungsschicht gehör ich leider nicht...

also die 3 kleineren Pixelfehler sind nur beim genauen hinsehen zu erkennen, aber natürlich natürlich auf einfarbigen flächen sind alle eindeutig sichtbar
 
hm, klingt ja ziemlich hoffnungslos :-/

naja, dann lassen wir den akku mal da wo er ist, verletze ich irgendwelche garantiebestimmungen wenn ich die schrauben unten am gehäuse etwas nachziehe?

oder gibt es sonst noch einen tipp wie ich das loswerde?

besten gruß
 
Wenn ich mir deine Punkte durchlese würd ich folgendes behaupten:
- Das der Akku jackelig sitzt ist tatsächlich gewollt und kein Mangel. Es geht neben Ausdehnung auch darum das der passabel zu wechseln ist und das funktioniert nicht wenn der stramm klemmt.
- Das Knarzen ist ärgerlich aber eigentlich nur eine Sache auf der HDD Einschubseite. Die Schrauben etwas nachziehen als Versuch ist völlig in Ordnung und solange du nicht massig übertreibst auch nicht Garantierelevant bedenklich.
- Wenn du 4 Pixelfehler kann ich mir vorstellen das man da einen Displaytausch erwirken kann. Kontaktier mal Servion und sprich dort dein Problem telefonisch an wie man das dort sieht. Das sollte meiner Einschätzung nach behoben werden.

Grüz!
Hibbel
 
Mein Akku (9-cell) sitzt bombemfest, von anfang an.
Im Bereich der rechten vorderen Handballenauflage, nähe Display-Entriegelung (also vorne an der Rundung) gibt es bei mir auch etwas nach.

Dafür habe ich Probleme mit dem linken Lautsprecher --> siehe [T410] Lautsprecher (links schlechtere Qualität als rechts)

und ein Klapperndes Geräusch im Bereich ExpressCard-34 / MultiCard-Reader --> siehe [T410] Klapperndes Geräusch im Bereich ExpressCard-34 / MultiCard-Reader

wie heißt der Service-Partner in Berlin?
 
na das sind doch mal fundierte aussage:-)
gut, dann werd ich mir mal nen ordentlich schraubenzieher nehmen, und ein bisschen rumdüdeln.

und bei servion werd ich auch mal vorsprechen, vlt sind die ja etwas kulanter:-)

der händler in börlin ist cecon...

sagt mal sind diese haptischen sachen etwas, womit ich mich bei den neuen thinkpads von lenovo grundsätzlich zufriedengeben muss, also tritt das erst sein bernahme so auf, oder war das schon immer so?

vielen dank und grützle
 
Ich kenne das "nachgeben" der Handballenauflage beim T410 nun nicht konkret - allerdings ist es logisch das die Bauteile aufgrund des Materials nicht zu 100% steif sein können und zur Vermeidung von Rissen und Brüchen wie sie bei allen älteren Serien üblich waren, wahrscheinlich auch nicht seien sollen.
Afaik gibt das Plastik bei den T2x von IBM ebenso nach, wie bei den T4x von Lenovo/IBM und den T400 Lenovos. Auf der anderen Seite sollte man auch bei den niedrigen Preisen der neuen Notebooks nicht zuuuu viel Qualität erwarten bzw. nicht die gleiche Qualität wie man sie von früher gewohnt ist.
 
Mein T410 habe ich auch bei Cecon gekauft. Hoffe die haben sich nicht immer so. Falls doch werde ich über Lenovo selber gehen, hab ja VOS.
 
hm, naja, dann melde dich aber sofort wenn du dein 410 noch nicht so lange hast. ich hatte das gefühl das die sich bei mir darauf gestützt haben das die 2 wochen rum sind, und ich eigentlich so kaum mnoch ne rechtliche handhabe gegen sie "habe".
wenn dich was stört dann geh hin, sag ihm er soll den mangel abstellen, oder das gerät geht zurück...

also die handballenauflage an sich ist es auch nicht, sondern im prinzip die ganze verschalung am unteren rand.
lehne ich also ,meine hand auf die kante, dann bewegt sichs, und knarzt, es hat etwas weniger als einen milimeter spiel nach unten...


ja, das ist sicher richtig, aber auf der anderen seite denke ich kann man schon erwarten das ein computer der 3 ,mal so teuer ist wie mein altes samsung netbook, doch auch wenigstens dessen verarbeitungsstandart teilen könnte.
unddas ist einfach an mehreren stellen so,was mich etwas grübelig mcht.
aber grundsätzlich ist da bei mir jetzt der vogle verflogen, ich kontaktiere mal servion, und dann ist gut!

grüztle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben