Gehäuseprobleme

kangundkodos

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
435
Hallo, ich bin der Thomas, und hab mir im studentenprogramm nen T410 geschnappt, und ich bin auch echt zufrieden. allerdings habe ich seit dem ersten tag viele probleme mit dem gehäuse, bzw. dessen verarbeitung.

grundsätzlich bin ich geneigt bei einem deratig teuren (für mich schon) gerät jeden mangel abzustellen, sonst weiß ich das ich mich darüber ewig ärgern kann.
als ersten, und offensichtlichster mangel ist der akku äußerst jackelig( ostsprache für wackelig) angebracht. er hat in einschubrichtung merklich spiel (etwa 1mm), was auf dauer doch echt nervig ist.
zusätzlich habe ich noch ein doofes knarzen, unten rechts auf der handauflage. und links natürlich auch. von diesem problem habe ich auch schon via SUFU hier gelesen.
ein paar putte pixel hab ich auch noch, die fallen nicht so ins gewicht, sind aber ebenso ärgerlich.
mein problem ist die tatsache das ich damit schon beim händler ( in berlin ist einer, der auch den service macht) und der meinte das des alles innerhalb der fertigungstoleranzen läge, und somit kein anspruch auf irgendwelche garantieleistungen bestünde.

so. und nun bin ich in den popo gekniffen. weil mir diese mägel doch durchaus sehr auf den kranz gehen.

als erstes wollte ich fragen ob ich das knarzen an der handauflage auch durchs anziehen von den schrauben ( unten am gehäuse) beheben kann.
und zusätzlich: kenn ihr das mit dem Akku auch? gibts da ne möglichkeit das zu beheben? ich hab auch schon an ein stück schaumstoff gedacht, aber mal ehrlich für dat geld!

bis dahin würde ich mich über ein paar antworten freuen, und mich schonmal bedanken.

es grüßt der Thomas
 
naja, genau gezählt sinds 4.
3 kleinere und ein recht großer!
ab 5 gibts nen neues display....
 
Wenn man sich weigert das Display zu tauschen würde ich vom Rücktrittsrecht gebrauch machen und das Notebook neu kaufen.