Gehäuseform T4x-Modelle

p2f

New member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2005
Beiträge
22
Hallo,
ich möchte mir ein T4x-Modell zulegen, v.a. weil ich von der Gehäuseform begeistert bin. Nach Besuch zahlreicher Web-Shops und sogar der Thinkpad-Seite bin ich irritiert, da immer wieder verschiedene Gehäuseformen zu den T4x-Modelle gezeigt werden.

Meist wird diese Gehäuseform gezeigt (!):
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4214d581e8abb

und dann eine etwas breitere (2):
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image430226450967b

Die Gehäuseform 1 möchte ich, die 2 dagegen gefällt mir nicht (erinnert mich zu sehr an die R-Serie). Nun vermute ich dass Gehäusevariante 2 immer bei der 15"-Displaymodellen zum Einsatz kommt, während die erste bei 14"-Geräten.

Ist das so richtig?

Oder liegen die Gehäuseunterschiede in verschiedenen Baureihen begründet (z.B.: T43p und T43; T42 oder T43) oder verschiedene Konfigurationen (mit/ohne Fingerprintsensor).
Sorry für diese banale Frage, aber wirklich viele Sites werfen diese Abbildungen durcheinander und man hat kein Gefühl wie die Dinger am Ende aussehen.

Zweite Frage:
Ist das Gehäuse vom T40 wirklich absolut identisch zum T43 (also haben beide Gehäusevariante 1)?

und letzte Frage:
Taugt dieses T40-Modell etwas:
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=1334&cat=21&parent=2&kind=1
Und wie kann ein T40-Modell noch "neu" sein?

Vielen dank für die Antworten.
Gruß
p2f
 
Original von p2f

Nun vermute ich dass Gehäusevariante 2 immer bei der 15"-Displaymodellen zum Einsatz kommt, während die erste bei 14"-Geräten.

Ist das so richtig?
ist genau so.... erkennt man immer ganz gut an dem rechten Displayscharnier
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Dank für die schnellen Antworten!
Lohnt sich denn aus eurer Sicht das 14"-Display mit einer Auflösung von 1400 x1050? Ist das nicht doch ein Tick zuviel für 14", so dass am Ende alles zu klein ist?
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
fuer mich war die hohe Aufloesung der Hauptgrund fuer mein TP - fuer mich kann es gar nicht zu hoch aufloesen ;) - allerdings kommt es sehr auf dich und deine Augen drauf an, probier es aus

habe eher schwache Augen ...
Ich muss wohl mal in einen Shop und mir das genau anschauen. Ist denn die Displayhelligkeit beim dem 1400x1050-Display in Ordnung? Und ist es vergleichbar mit dem x41-Display von der Pixeldichte oder ist es noch feiner aufgelöst?
 
Die Helligkeit des 14 Zoll ist schon ok, nur zum draußen arbeiten reicht es so oder so nicht.

Die Pixeldichte (Pixel/Zoll) kannst du dir (wenigstens so ungefähr) leicht selber ausrechnen:
X41: 1024:12,1
T Serie 14 Zoll: 1024:14,1 bzw. 1400:14,1

Dann siehst du, dass das X genau dazwischen liegt.

Tipp: schau dir auf jeden Fall das 1400x1050 Modell an. Da liegen Welten zum 1024x768. Auf den zusätzlichen Platz möchte man eigentlich nicht mehr verzichten. Wenn es mit den Augen Probleme geben sollte, evtl. dann im Betriebssystem auf große Fonts umstellen. Es gibt auch kleine Zusatzprogramme (wie z.B. Liquid View) die die Menüpunkte der SW-Applikationen usw. vergrößern, mit dem Opera Browser kann man beispielsweise sehr einfach die Web Seiten zoomen. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

allerdings raeumt Windows selber Probleme damit ein - also wenn es deine Augen wirklich in den Normaleinstellungen belastet, dann wuerde ich dir definitiv abraten - es sei denn, du setzt bspw. Linux ein (die Windowmanager sind relativ gut skalierbar)

Denke ich auch. Web-Inhalte kann man mit Opera extremst gut skalieren, im Gegensatz zum IE und FF. Hab's eben ausprobiert. Allerdings ist der Windows-Manager von Windows nicht wirklich skalierbar. Zwar kann man in den Bildschirmeinstellung die dpi-Zahl und Schriftgrößen ändern, aber die Anwendungen sehen danach wie Kraut und Rüben aus. Ich erkenne schon was auf solchen "Hoch-DPI-Screens", nur gegen Abend, wenn man schon einigen Stunden vorm Rechner saß, wird es für meine Augen sehr anstrengend bis unmöglich. Schade, denn 1024x768 genügen mir eigentlich vom Platz her auch nicht mehr ...
 
Dann hilft nur, das passende Thinkpad kaufen und zusätzlich einen externen Monitor mit der entsprechenden Auflösung und Pixelgröße.

(17" vs. 19" sowie 20" vs. 21" usw.)

Man kann natürlich übertreiben und einen TFT(Pseudo-)Fernseher in 55" kaufen. ;)

Gruß
NameIt
 
... oder[ernsthaft!] zum Augenarzt oder noch besser zu einem GUTEN Optiker gehen.

Die Brille, die zum Fernsehen und Autofahren gut ist, ist nicht unbedingt perfekt für stundenlanges Arbeiten am Bildschirm. Da ist dann vielmals eine Viertel-Dioptrie weniger mehr fürs Wohlbefinden...

Gruß
Anfänger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben