Gehäusebruch zwischen Netzwerk-/Modemanschluss

F.Ranke

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2005
Beiträge
4
Hallo!

Habe heute einen Bruch meines 1/2 Jahr alten T43 festgestellt,
obwohl das Thinkpad immer pfleglich behandelt wurde (Mitnahme nur in Tucano Notebookhülle).
Ich ärgere mich sehr darüber, da ich für die Anschaffung von 1800€ keinen beschädigten Laptop besitzen möchte.
Nach der Explosionszeichnung auf der IBM-Service-Homepage muss ich die gesamte Rüchseite des Thinkpads auswechseln - bzw. auswechseln lassen, da dies nur durch den Service gemacht werden kann.
siehe: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-58420

Meine Frage diesbezüglich: Hat denn schon jemand Erfahrung in einer solchen Reparatur und kann mir in etwa die auftretenden Kosten nennen?
Vielen Dank im voraus!

Gruß
F.Ranke
 
also wenn du's selber machst, dann ist die garantie futsch...

wenn du es bei ibm einschickst... also um das unterteil auszutauschen muss man das thinkpad komplett bis zur letzten schraube zerlegen und da ist ein techniker schon mit 1,5-2 stunden dran beschäftigt... also kannste grob geschätzt mit 300? netto arbeitskosten rechnen...

zusätzlich noch materialkosten fürs neue unterteil.

im großen und ganzen kann man also eine reperatur vergesen und es lieber beim leicht kaputten belassen.

gruß
ludwig
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das mit der Garantie war mir bekannt, ich spielte ausschließlich mit dem Gedanken, das Thinkpad einzuschicken.
Kosten von ca. 300€ erscheinen mir allerdings für nicht lohnenswert.

Gruß
F.Ranke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben