Gehäusebruch am vorderen Eck, wodurch kann das passieren?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hi!

Mein Notebook und auch viele andere, die bei Ebay rumschwirren, haben diesen Gehäusebruch:

8a_1_b.JPG



sagt, wie kann das passieren?

es sind nirgenswo Eindellungen oder Kratzer zu sehen, die auf einen Aufschlag am Boden hindeuten! Nur dieser eine Bruch!

Noch dazu wird dieses Eck ja von einem Schrauben gehalten, wodurch es absolut nicht wackelt oder dergleichen! Die Schraubenhalterung ist auch komplett in Ordnung und wurde nicht angeklebt oder dergleichen!

Wie kann also dieser Gehäusebruch entstehen???

Die einzige Erklärung, die ich mir geben kann, ist dass jemand beim Zerlegen des Notebooks sodermaßen brutal am Bezel angerissen hat, ohne vorsichtig das Bezel abzuhebeln und es somit abgebrochen sein muss... aber das Gehäuse hält ja viel aus, ist ja auch Titanverbundstoff.... da muss man ja total angerissen haben...

oder gibts dafür noch eine bessere Erklärung?????

bitte um Info! gruß Gü
 
Evtl. hat jemand versucht, das Gehäuse zu öffnen, und hat dabei die Schraube vergessen - oder das Gehäuse war bereits offen um beim wieder zusammenbauen ist ein kleinesmissgeschick passiert.

Also ich tippe auf jeden Fall darauf, dass jemand mit dem Ding rumgespielt hat, weil - wie du schon gesagt hast - so eine Bruchstelle einfach so kaum entstehen kann. Außerdem kenne ich diese T2x Notebooks: Die sind wirklich recht stabil hier vorne.

Ich glaube auch nicht, dass es durch "zuschnalzen" des Displays entstanden ist. Da brechen andere Dinge dann

Evtl. lag das Notebook auch im Auto und ist während einer Vollbremsung nach vorne geschleudert worden. Da kann so manches brechen. Da hättest du aber sonst auch noch Kratzer - denke ich zumindest.


PS: Hatte IBM mal etwas mit Philips gemeinsam? Das Rot-Grün-Blau in I-B-M kommt mir bekannt mit den drei Philips Punkten auf den alten Fernsehern und Videorecordern vor.
 
Hallo,
Original von cumga

PS: Hatte IBM mal etwas mit Philips gemeinsam? Das Rot-Grün-Blau in I-B-M kommt mir bekannt mit den drei Philips Punkten auf den alten Fernsehern und Videorecordern vor.

das ist halt die beliebteste Farbkombination. Was glaubst du, weshalb das RGB-Kabel auch "RGB-Kabel" heißt :wink: !

Gruß
Günni
 
Der Riss am Eck wäre eigentlich ein typischer Versandschaden, wenn das Notebook nicht richtig verpackt wurde. Ist mir selber schon mal passiert.

Beheben kann man diesen Riss natürlich günstig durch ein neues Palm Rest für 20 Euro. Ist also halb so schlimm, wenn sonst nichts kaputt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben