X2xx Tablet Gehäuse (Nippel???) - Ersatzteil

klatsche84

New member
Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
9
Hallo Leute,

ich wollte hier mal nachfragen wie dieses Bauteil (siehe Grafik weiter unten) heißt und wo und ob man es als Ersatzteil bekommt?
Die Verarbeitung meines X230t ist nicht sonderlich gut, wie ich finde. Ich habe eigentlich mehreres zu bemängeln (nach einem halben Jahr stinknormalen Gebrauch).
Aber an sich ist mir jetzt ein kleines Bauteil abgebrochen (war nur eine Frage der Zeit).
Ich würde es jetzt mal direkt als "Nippel" bezeichnen.

Ich wollte nachfragen ob jemand das gleiche Bauteil schonmal abgebrochen hatte. Und wenn ja, wie heißt es und wo bekommt man Ersatz her? Bzw. fällt das unter Garantie? Es ist einfach weggebrochen.

Foto.jpg



Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...




Viele Grüße und schönes Wochenende

Martin
 
Hi, das fällt nicht unter Garantie, einzeln wirst du dieses Bauteil wohl nicht bekommen und von alleine bricht sowas nicht ab.

Bei mir fehlt auch so ein Teil, ich kann muss damit leben ausser ich besorge mir ein neues/gebrauchtes Oberbezel.

Nobby
 
wenn du eine erweiterte garantie hast (tp protection) kannst du das unter garantie machen.
aber wenn du noch andere mängel hast mach eine liste und gehe zum händler und versuche es als versteckter mangel, wenn lenovo die garantie ableht.
allerdings ist nicht alles was man als mangel zu erkennen glaubt, auch wirklich einer.
 
Hi

mir ist vor einem Jahr genau das gleiche Teil abgebrochen. Ich habe dann den Stift der unten noch dran war mit einer Zange abgeknipst und so nen Tesa Powerstrip genommen, und ihn auf die Größe der Unterseite zugeschnitten und das Ganze wieder eingeklebt.

Das sieht dann so aus:
geklebt.jpg

Das ganze hebt jetzt schon ein Jahr ohne Probleme.

Gruß
Jasper
 
Moin !

Ich würde dieses Teil mit einem ordentlichen Epoxy-2K-Kleber einfach wieder ankleben.

Gruß
Edgar
 
Hallo,

also schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mit Ankleben probieren. Es entlastet ja schon eine Druchwölbung bei umgedrehten und umgeklappten Display sobald man schreibt.

Ich habe ja erwähnt, dass ich nicht ganz so zufrieden mit der Verarbeitung bin. Habe da noch zwei Dinge, die mich nerven und wollte mal nachfragen ob ihr die Probleme kennt...Ich hatte auch shcon Kantakt mit dem Service von Lenovo, die mich einfach nur schön abserviert haben und meinten das es nicht unter Garantie fällt.

1.) Habe ich auf der rechten mittleren bis unteren Seite solche Flecke im Display. Die sind erst im Nachhinein gekommen. Sie treten auch relativ häufig auf, aber es nervt mich grade bei diesem Preis den man für ein solches Notebook zahlt. Hier ein Foto davon:

Lichtflecke (6) - Kopie.jpg



2.) Eine Sache die mich viel mehr nervt ist die Verarbeitung des Displays. Ich habe eine relativ große Spalte zwischen den beiden Komponenten von Gehäuse und Display. Ein Komilitone hat sich mit mir das gleiche Notebook bestellt. Bei ihm ist das nicht so ausgeprägt. Das da eine Spalte sein muss ist mir shcon klar, aber nicht in diesem Ausmaß. Leider ist mir das erst nach zwei Monaten Gebrauch aufgefallen. Auch meinem Kommilitonen ist es erst dann aufgefallen. Hat das jemand genauso? Vor allem ist der Gehäusebereich über dem Scharnier nach außen hin gewölbt. Hier ein Foto davon:

Spalte (3) - Kopie.jpg


Äußerlich ist ja auch nichts am Notebook. Ich gehe sehr pfleglich damit um. Der Nippel, der ja abgebrochen ist, ist beim drüber wischen abgebrochen. Aber hat das jemand mit dem Display auch? Wenn ja, meint ihr wirklich, dass man damit nicht mit der Garantie was machen kann?





Vielen Dank und viele Grüße

Martin
 
Vor allem ist der Gehäusebereich über dem Scharnier nach außen hin gewölbt. Hier ein Foto davon:
Schaut für mich so aus, als sei die Schraube unter der runden Abdeckung nicht wie sich's gehört durch das Bezel durch angeschraubt, sondern darunter (daher die Wölbung) Wenn der runde Sticker abgeht ohne ihn zu beschädigen (Fingernagelmethode) würd ich da an deiner Stelle mal drunterschauen ;)
 
Die Displayarretierung wird nicht auf Garantie getauscht.

Leider habe ich kein Bruchstück zum ankleben. Wenn ich du wäre würde ich es auf alle Fälle ankleben, denn mit nur einer Arretierung ist es wohl eine Frage der Zeit bis diese eben auch noch ab ist.

Der Spalt am Display, tja der ist nicht schlecht. Vielleicht ist es bei dir eine integrierte Brotzeitpox ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben