Gehäuse mit ziemlich viel Spiel

on the road

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen

bin neu im Thinkpad Universum und mit meinem noch ganz frischen R400 eigentlich sehr zufrieden. Leider hat das Gehäuse an den Seiten im Bereich der Lüftungsschlitze (links) und rechts auf Höhe des ThinkPad Logos soviel spiel das es jedes Mal nachgibt wenn man die Hand darauf legt. Ist das ein "normaler" Qualitätseinbruch, oder eventuell ein Einzelfehler? Eigentlich, ist doch gerade die Verarbeitung ein großes Plus der ThinkPad Serien, oder gilt das für die R-Serie nicht?

Schon mal vielen Dank für eure Meinung/Hilfe

Ich muss das mit dem Nachgeben im linken Bereich leider bestätigen und habe gestern beim Aufrüsten des Rams mal nach der Ursache geschaut. Der Grund für das "Kippeln" der Handballenauflage im linken Bereich ist der Magnesium Rollcage, der warum auch immer nicht bis in den letzten Winkel des Palmrests reicht und somit keine Auflagefläche für dieses bietet. Diesen Hohlraum habe ich dann beseitigen können, indem ich mir ein auf einer Seite klebendes Stück Filz in die äußerste Ecke des Palmrest geklebt habe. Jetzt sitzt die Handballenauflage bombenfest und nichts kippelt mehr vor sich hin. Ansonsten kann ich mich über die Verarbeitung des R400 nicht beklagen, gerade im Bereich Palmrest und um die Tastatur herum wesentlich besser als mein vorheriges T61. Trotzdem muss/darf das bei einem Gerät für hunderte Euro nicht vorkommen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben