Gehäuse leicht verbogen

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
889
Servus,

hab heute festgestellt, daß mein R60 eine kleine "Delle" im Gehäuse hat, und zwar oberhalb der Tasten F5 - F8, also zwischen ThinkVantage- und Powerknopf. Allerdings sind auch die erwähnten F-Tasten ganz leicht abgesenkt.

Ich hab heut mal ein Foto gemacht, leider ist es darauf im Grunde gar nicht zu erkennen, daher hab ich eine rote Linie eingezeichnet.

Anhang anzeigen 7245

Ist das schlimm? Wodurch kann sowas entstehen? Brauch ich mir da Sorgen zu machen oder soll ich ganz normal mit meinem ThinkPad weiterarbeiten?


PS: Diese Plastikabdeckung war mir eh schon immer etwas suspekt. Recht wacklig und nachgiebig. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, irgendwas schweres draufgestellt zu haben ;) und meine Freundin sagt auch daß sie unschuldig ist.
 

Anhänge

  • thinkpad.png
    thinkpad.png
    239,2 KB · Aufrufe: 58
Hi,

hast du mal versucht die Tastatur abzubauen? (müsste doch bei den R - Reihen auch recht einfach gehen oder?? )
Dann kannst du ja mal schauen ob es nur die Tastatur ist, welche ja recht billig getauscht werden kann, oder ob es irgend nen Schaden im Inneren ist.

Aber woher das kommen kann kann ich dir leider auch nich sagen ;)

Grüße
 
Also ich bin nicht so der Bastler, ich wüßte gar nicht genau wo ich das Ding aufschrauben muß. Hab allerdings mal RAM eingebaut, daher vermute ich, daß ich einfach auch hinten ein paar Schrauben lösen muß, ist das richtig?
Und muß ich irgendwas beachten? Nicht daß ich die Tastatur dann nicht mehr gescheit eingebaut kriege :D
 
Auf der Unterseite befinden sich die Schrauben für die Tastatur. Diese Schrauben sind jeweils mit einem kleinen Tastatursymbol markiert. Wenn du diese Schrauben löst, dann kannst du die Tastatur abheben und vorsichtig das Flachbandkabel der Tastatur abziehen. Steht aber auch alles hier in dem pdf beschrieben:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-64200.html

Vorher Akku ausbauen und Netzstecker ziehen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben