T460s Gehäuse knarzt bei leichtem Druck

kfex

New member
Themenstarter
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit ca 2 Wochen ein T460s. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich meine Rechte hand auf das Thinkpad auflege, knackt es meist einmal recht laut. Das ist zwischen dem Thinkpad-Logo und dem Fingerprint-Scanner. Aber eben nur einmal, wenn ich es danach benutze ist alles gut. Am nächsten Tag wieder das selbe Spiel.

An dieser Stelle, ein wenig weiter unten rechts neben dem Touchpad, auf der Unterseite kann ich auch die Baseunit ein ein paar Millimeter (was ja recht viel ist!) nach oben drücken, dabei knarzt es. Viel Kraft ist dafür nicht nötig.

An sich gefällt mir das Notebook super, mein WQHD Display hat sogar um die 300cd/m², nur leider trüben diese Verarbeitungsmängel den Eindruck. Das ist mir wirklich erst vor kurzem aufgefallen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ist das hinzunehmen?

Vielen Dank!
 
Ist bei mir auch so - ist wohl normal, hatte den unteren Deckel auch schon weg und es ist mir wirklich ein Rätsel, weshalb rechts Spiel ist und links überhaupt nicht.
Kannst du das bestätigen, dass bei dir links alles fest ist und sich nicht mit wenig Kraftaufwand zusammen drücken lässt?
 
Bei mir hat der untere Deckel rechts auch geknarzt. Außerdem hatte ich eine rauhe Stippe links neben dem Touchpad unter der Beschichtung. Am meisten haben mich aber die viel zu dunklen und gelbstichigen Panels (2 x Panasonic, 1 x LG) genervt. Naja jetzt habe ich ja ein x260 mit genial hellem AUO Panel ohne PWM Flimmern und brettharter Verarbeitung. Mir wird niemals klar wie das T460s 91% bei notebookcheck bekommen konnte. Wahrscheinlich sind die Panels vom T460s so dunkel, damit die Akkulaufzeit nicht noch bescheidener ausfällt.
Für mich sind alle ThinkPad ohne Wechsel Akku contra produktiv! Bin mal gespannt wo bei den 2017 Modellen bei Lenovo die Reise hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch bereits 2 T460s und 3 T460. Am Ende ist es keines geworden, weil alle irgendwas hatten. Sicherlich teilweise jammern auf hohem Niveau. Aber bei einem angeblichen Premium Notebook was militärstandards erfüllt erwarte ich sowas nicht.

Am Ende is es halt doch nur alles Plastikgehäuse, auch wenn ja angeblich soviel Magnesium, Carbon, Titan, Diamant zur Steififkeit verarbeitet wurde. Meiner Meinung nach, nutzt hier Lenovo den Namen Thinkpad T-Series auch nur noch als Marketing Werkzeug. T-Series steckt da nicht wirklich mehr drin.

Ich kann Apple zwar absolut nicht ausstehen, aber die MacBooks sind Qualitätiv das Beste was ich kenne mit dem Metallgehäusen.
 
Ohne jetzt eine Grundsatz-Diskussion lostreten zu wollen, die Gehäuse von früher waren doch auch aus "Plastik", nur eben dicker/schwerer, usw. Klar, die MacBooks haben beim Gehäuse noch eine kleine Nase vorn, allerdings mit dem Nachteil der katastrophalen Wart- und Aufrüstbarkeit (sowie den anderen üblichen "Apple"-Nachteilen).
 
Bei mir knarzt an der Stelle nix, dafür aber gewisse Tasten und der rechte Lautsprecher. Ja, Premium ist das wohl nicht, bin aber im Ganzen doch zufrieden mit dem Gerät (ist das 2. Gerät, das erste hatte noch mehr Unzulänglichkeiten und das schlechtere Panasonic Display)
 
Man muss sich auch immer fragen was man will. Mich persönlich stört die Akkulaufzeit, die wirklich bescheiden ist, gar nicht. Dafür will ich lieber das dünne Gehäuse, so wie es das T460s bietet. Auch das Display ist selbst im freien bei meinem Modell genug hell (Panasonic), ich frage mich nur weshalb die Streuung so groß ist.
Dann werde ich wohl damit leben müssen.
 
Das Material macht noch lange kein gutes Gerät, die Konstruktion entscheidet. Hier ist ein Video, wo das mit einem Vergleich aufgegriffen wird - passenderweise mit einem Macbook und einem Thinkpad.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben