Gehäuse kleben :(

VolkerT60

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2010
Beiträge
109
Hi

T60 - obere Gehäuseabdeckung ist bei der ESC Taste eingerissen. Kommt natürlich vom unsachgemäßen Ausbau. Mit was verklebt Ihr sowas ohne das hässliche Spuren gibt.

LG Volker
 
also bei meinem x32 hat es mit gelförmigem cyanacrylat bestens gehalten ! (auch bekannt als gelförmiger Sekundenkleber)

was natürlich auch geht ist 2 Komponenten Epoxydharzkleber allerdings sollte da schon genügend Platz auf der Inenseite vorhanden sein, denn Stoß auf Stoß Kleben ist damit eher ungünstig.
 
Sekundenkleber greift aber gerne das Plastik an - das wird dan weiß. Ist eben eine optische Frage. Es gibt im Spezialhandel auch Kunststoffkleber. Einfach mal Beraten lassen - ich kenne jetzt keinen Markennamen zu so einem Produkt. Hatte hier mal so eine Flasche, die finde ich gerade aber nicht...
 
Ich würde ein paar Glasfaserrovinge und Epoxidharz nehmen. Habe ich bei einem T43 auch so gemacht, ging wunderbar. Hatte den Epoxidkleber und das Glasfaserzeug allerdings auch da und habe es nicht extra gekauft.
 
Wenn die Bruchflächen schön sauber sind und zueinander passen, dann würde ich zum Sekundenkleber greifen. Da reicht schon ein kleiner Klecks (sodass da nix rausquillt). Falls sich doch weißer Rand um den Bruch bildet, kann man das auch mit schwarzem Permanentstift/ Edding wieder verschönern ;)

Gruß
 
Hallo und danke für die Infos. Ich habe das Gehäuse, also den Riss zusammengepresst und mit Klebestreifen fixiert. Gekauft habe ich eine Tube UHU Strong & Safe. Die Unterseite habe ich dann verklebt. Heute Morgen war alles schön fest. Hätte es nicht geklappt, hätte ich mir ein neues Teil besorgt. Denn irgendwie ist so eine solche Stelle wie ein Blickfang. Man schaut sofort drauf und ärgert sich, dass man sein TP selber verschandelt hat. Mir geht es jedenfalls so.

Gruß Volker
 
Da würde ich auch drüber nachdenken. EIn Tastaturbezel sollte man schon für um die 15 Euro bekommen, evtl. sogar günstiger.
(Wenn dein T60 ein 15" 4:3 Modell ist, hätte ich vermutlich sogar ein Bezel zuhause, das ich für einen Zehner inkl. Versand abgeben würde. Ich muss nacher mal nachschauen.)
 
Bezel für T61 14" kostet auch unter 15€. Daher würde ich nix kleben, auch wenn 15€ natürlich auch eine Summe ist. Als Liebhaber ist einem das Wert!
 
Kennste nen Zahntechniker? die haben immer alle möglichen Kunststoffe in allen möglichen Farben im Labor.

Hab selbst Zahntechniker gelernt - es war berauschend was man alles so mit den ganzen Materialien und Geräten machen könnte ( ausserhalb der Ausbildungsinhalte ^^ ).
ich habe mir von Handys, über Autofernbedienungen bis hin zu CPU's ( Pin*s und Kontakte ) alles repariert was ich so hatte. Sogar eigene kleine Bauteile und Spezialschrauben aus Metall gegossen

Auf einem Relief-Kunststoff hab ich etwas geflickt und sogar unter einem Mikroskop mit einer feinen Nadel das Muster nachgezogen - der Fehler war anschließend unsichtbar.
 
X32 - Bruch an der "Sollbruchstelle"

Hallo,

mein X32 ist leider vor ein wenigen Tagen an der "Sollbruchstelle" gebrochen. Ich meine die dünne Leiste Plastik über dem Kartenschacht. Wenn ich das nun klebe kann ich mir vorstellen, dass es recht schnell wieder bricht. Meine Idee daher das ich ein paar Euro investiere und mir diesen Smartcardreader kaufe und diesen als Stabilisator nutze - würde der denn in den Slot passen? Über Tipps und Anregungen wie ich das Problem lösen kann würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Tomi :)
 
Bezel für T61 14" kostet auch unter 15€ ? Wer hat eins für mich ?

Danke! LG Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben