Gehäuse für CD/DVD Laufwerk

hangloose

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe ein CD/DVD- Laufwerk, welches ich gerne in ein Gehäuse setzten würde, um es dann via USB an mein Notebook anschliessen zu können.
Die normalen CD/DVD Laufwerke (IDE), sind doch 5 1/4 Zoll, oder? Demnach brauche ich auch wohl ein 5 1/4 Zoll Gehäuse... Habe eben mal bei eBay geschaut, dort finde ich nur 2,5 Zoll sowie 3,5 Zoll, diese Gehäuse sind wohl alle für Festplatten.

Ist es denn überhaupt möglich, ein internes CD/DVD Laufwerk in ein Gehäuse zu bauen um es dann via USB an den Rechner anzuschliessen? Wie läuft es denn mit der Stromversorung?

Danke!

Gruß,
Thorsten

Sowas in der Richtung müsste es sein, oder?
Habe es gerade durch Zufall gefunden:

http://cgi.ebay.de/Externes-USB-2-0...ryZ58935QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Hej.
Also das Gehäuse ist exakt das was du benötigst.

Also Grundsätzlich ist es möglich, Strom bekommt das Laufwerk dann über ein Netzteil.

Ich suche auch ein Gehäuse für ein DVD-Brenner...nur das Gehäuse was du verlinkst gefällt mir nicht, ich suche ein schlichtes....vielleicht hat ja wer ne idee.

Hej.
Also das Gehäuse ist exakt das was du benötigst.

Also Grundsätzlich ist es möglich, Strom bekommt das Laufwerk dann über ein Netzteil.

Ich suche auch ein Gehäuse für ein DVD-Brenner...nur das Gehäuse was du verlinkst gefällt mir nicht, ich suche ein schlichtes....vielleicht hat ja wer ne idee.

Jo, habe das Gehäuse erst gesehen, als ich den Post schon geschrieben habe...
Ist, wie ich finde nicht hübsch aber günstig. Schön ist, dass direkt ein Netzteil verbaut ist. Nun ist nur die Frage, was im Grunde günstiger ist - ein extra USB CD/DVD Laufwerk für Notebooks oder sowas selbst zusammen gesetztes...
Das CD/DVD Laufwerk muss ich mir nämlich auch noch von nem Bekannten kaufen...wird sicher nicht die Welt kosten...aber insgesamt ist man dann auch schnell bei 50?.... Weiß jmd. ab wann diese Ultra-Slim Laufwerke für Notebooks losgehen?

Ach ja, die Laufwerke, die ich meine können natürlich auch DVD's brennen!

Gibts da auch was von IBM, also so externe Laufwerke im Gehäuse?

Hallo hangloose,

reiss Dich und Deine Gedankenflut mal ein wenig zusammen. ;-) Was Du suchst ist die gewöhnlichste Sache der Welt, dazu gibt es hier im Forum endlos lange Threads.

Zu Geräten mit eingebautem Netzteil: Da könnte es wegen der zusätzlichen Wärmeentwicklung problematisch sein, den ebenfalls eingebauten Lüfter abzuklemmen. Würde mich vorher kundig machen, denn solch einen Mini-Lüfter möchte man natürlich nicht laufen haben...

Gruß,
herbie

sehe gerade, dass du ein x60s hast. auf www.lingus.de gibt es gute auch gehäuse in allen formen. unter anderem auch für slimlaufwerke( die die in den ultrabay2000 schacht passen), z.b. für den hier viel empfohlenen nec dvd-brenner(weiß gerad den namen nicht).

slimlinebrenner+gehäuse ist eine schöne leichte version um auch mobil dvds zu brennen (falls man es braucht).

ist es nur stationär rate ich zum 5,25" Brenner+Gehäuse, vor der Frage selber bauen oder schon zusammengebaut kaufen stand ich auch. ....da ich jetzt ein Gehäuse suche, weißt du ja wie die Antwort ist.

Dafür spricht, dass ich mir selbst den besten Brenner kaufen kann und in das für mich schönste Gehäuse packen kann :-)

Schaut mal nach Gehäusen von MAPOWER. Beispiel: MAP-KC51U2G
Das tolle ist, dass die Gehäuse komplett aus Aluminium bestehen --> hohe Wärmeleitfähigkeit, ich hab eins für meine Festplatte, das kommt ohne Lüfter aus --> wunderbar leise :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben