[gefunden] umts karte

verdi

New member
hi
ich suche für mein T61 eine pcmcia UMTS Karte

am liebsten eine bei der man die antenne komplett versenken kann

384kbit würden mir reichen

gruss

Marcel

edit: hab bei ebay eine web'n'walk compact II für 50 euro erworben

ingope

Moderator im Ruhestand
Nur zur Info:

I010105.jpg

Da ist die kleinste PCMCIA die ich kenne, hatte sie selbst.
Da wo das schwaze Plastik anfängt, soviel steht sie über, etwa 8 mm bis 1 cm.

Nennt sich Web´n Walk compact

D

dunni

Guest
An welchen Preisbereich hättest du gedacht? Ich habe eine, die wie die von ingope gepostete aussieht, nur von Cingular (aber ohne Net- oder Simlock). Ist noch nicht sehr alt, hätte an 100 Euro gedacht.
Übertragungsgeschwindigkeit ist 3,6 Mbit/s.

verdi

New member
Themenstarter
@ingope genau soeine suche ich danke für den namen

@dunni: danke aber 100 euro sind deutlich über meinem limit

nepomuk

New member
Original von ingope
Nur zur Info:

I010105.jpg

Da ist die kleinste PCMCIA die ich kenne, hatte sie selbst.
Da wo das schwaze Plastik anfängt, soviel steht sie über, etwa 8 mm bis 1 cm.

Nennt sich Web´n Walk compact

Zur Preisfindung: So eine ging gestern bei ebay für ca 45 Euro weg. Nur weiss ich nicht, ob die von T-Mobile irgendwie gelockt sind? Das würde mich selbst auch mal interessieren.

Gruß, Nepomuk

hajowito

Active member
Die gibt es sowohl mit wie ohne Lock. Da muss man schon die Artikelbeschreibung genau lesen.

hajowito

ingope

Moderator im Ruhestand
Richtig... die Web´N Walk compact geht so etwa für 45 - 65 € weg.
100 € sind imho zuviel dafür.

T-Mobile Karten haben bisher keine Sim oder Netlock, es sei denn sie kommen
aus Österreich. Vorsicht, da gibts viele bei eBay.
Anders ist es ebenfalls bei den Vodafone Websession Karten, auch hier
gibts Netlocks.

Zur Zeit gibts bei eBay recht günstige die originalen Option
Karten, also wie die Web N Walk und der Vorgänger nur direkt vom Hersteller
"Option" ohne Branding von T-Mobile, Vodafone etc.

Vorteil ist das man die Firmware Updates direkt vom Hersteller nutzen kann,
das geht bei den Brandingkarten nur mit vielen Umwegen und viel Erfahrung
in dem Bereich, sonst schrottet man so ein Teil schnell.
Soll ich mal die eBay links suchen?

flying_sushi

Member
'Abend Verdi, ich habe mir vor ein paar Wochen/Monaten die Web´n Walk compact gekauft, bei der Diskussion damals ob ich ICQ damit auf meinem X60 zu laufen bekomme, warst du ja auch beteiligt ;).

Läuft bei mir einwandfrei mit Simyo, also ist zumindest meine Karte unlocked. Nur die T-Mobile-Software will nicht mit anderen Sim-Karten, mit MWConn läuft das ganze aber.

Praktisch ist die Karte allemal, mein Notebook passt damit sogar noch ins Sleeve.

Doehns

New member
Ja Bitte, such mal! Ich surfe mittlerweile seit fast 36 Monaten mit der E-Plus UMTS-Flat rum, weil ich mich auf keinen 24 Monate DSLR-Vertrag einlassen wollte-nun ja vor 18 Monaten bin ich auch mal umgezogen.
Am Anfang per Kabel zu Handy (K600i)- seit mir da das Kabel gebrochen ist eben per Bluetooth- verschenke ich da viel, oder würde es eh nicht viel schneller gehen? Ich könnte mir ja eine zweite Sim-Karte zustellen lassen und die dann eben im PCMCIA-Adapter nutzen- aber hätte ich da bei E-Plus wirklich Vorteile durch?
Insgesamt bin ich ja zufrieden, so wie es läuft, und auch auf Ache ist es nett, aber ich bin weit weniger auf Achse als vor 3 Jahren noch gedacht- in der jetzigen Bude bin ich auch nur noch kurz- aber was soll ich denn nehmen, wenn ich mal wirklich ansässig werde ?

ingope

Moderator im Ruhestand
Schau mal aufs Ende von Seite 1.. da hatte ich den Link schon.
Finde leider die andere nicht mehr :(

Blauzahn kann...hab grad die Werte nicht mehr im Kopf, 1 oder 2 mbit?
So schnell kommst du mit normalem UMTS eh nicht.
Erst wenn du HSDPA nutzen könntest wäre Blauzahn eine Einschränkung.
(sofern man dann auch wirklich Übertragungsraten von mehr als 2 mbit hinbekommt)

nepomuk

New member
Wenn du mal sesshaft wirst, dann würde ich es mal mit Alice-DSL versuchen. 30 Euro all incl (Telefonanschluss, Telefonflat, DSL-anschluss 16 k und DSL-Flat). Keine Vertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende (oder so ähnlich).

Gruß, Nepomuk

Doehns

New member
@ingope und Nepomuk: Danke Euch,
war auch meine bisherige Erfahrung- so viel langsamer war das gespürt ohne Kabel auch nicht, und Alice kannte ich ob der Kündbarkeit auch schon/ bzw. war mein Favorit- wie ist es denn eigentlich wenn man umzieht? A) in eine neue Wohnung, in der der Tarif auch angeboten wird- da kann man den Vertrag doch sicherlich mit umziehen?
und B) wo der Anbieter nicht aktiv ist oder nur weniger Bandbreite zur Verfügung stellen kann- ist dann ein Umzug höhere Gewalt, oder muss man den Grundbeitrag bis zum Nimmerleinstag zahlen ? und C)falls B) neativ beurteilt wird- kann man den Vertrag dem Nachmieter vererben?

nepomuk

New member
Zu A müsste ich mal einen Freund fragen, bei dem war das meine ich der Fall und es hat geklappt. Zu B + C: Naja wenn man umzieht weiss man das ja i.d.R. schon etwas länger und könnte dementsprechend rechtzeitig kündigen, soll A nicht gehen. Und notfalls hättest du dir bei Alice nur einen Monat an die Backe genagelt, das wäre doch zu verschmerzen, oder?

Gruß, Nepomuk

• nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben