[ GEFUNDEN ] Suche eine Webcam, was ist wichtig, welche sind geeignet ?

1. empfehle die conceptronic clchatcam ist sogar vista und xp x64 tauglich hat nen vga cmos sensor aber das bild ist top die cam ist aus alu und hat 4 leds die man aber abstellen kann diese Cam ist skype zertifiziert

am besten kommuniziert ihr über skype beide laden die software herunter und legen ein konto an dannach fügt man sich gegenseitig in die buddy liste hinzu und denn kann man sich anrufen oder per rechtsklick auf "video starten" auch webcam chat machen

aha die cam ruckelt nicht sie kostet nicht einmal 15€ ist robust und hat diesen klemm mechanismus man kann sie aber auch stellen also sehr flexibel

Meinst du mit ruckeln, dass es keine Bild Intervalle gibt, oder das es eine saubere Übergragung / Aufnahme ist ?
Oder wirklichen Live Stream oder wie man das nennt ?

"conceptronic clchatcam" ? Hast du dich vertippt, oder eine Quelle ?

Gruß und Danke

Flo

Meinste so eine Befestigung ist gut für mein X60 Deckel, bzw. würde das auch halten, weils es halt so grob aussieht ?

Wie gesagt, hab noch nie ne Web Cam aus der Nähe gesehn :S

Sind die LEDs überhaupt wirksam?
Wenn ja wäre das auch toll.

Sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus.

is ne softe feder drinne wenn du sie rechts aufs book tust hällt es gut (bei meinem x40 zumindest) die leds strahlen richtig grell deswegen kann man am usb kabel auch mit einem rädchen die helligkeit regeln

Optisch gefällt mir die besser, aber das steht eigentlich im Hintergrund.

Ans Display wäre bei mir die beste Lösung, da ich meistens im Bett liegend surfe und dann die Cam immer in der richtigen Position hätte.
Angst habe ich schon um mein X60, bzw um das Display.

Also ein Preis bis 20 € ist auf alle Fälle ok, das bin ich bereit hinzulegen. Alles darüber müsste mich dann wirklich überzeugen.

lenovo webcam

hallo,
ich kann dir die lenovo webcam empfehlen!

super teil- nutze ich selber für skype.

gruss herman

RE: lenovo webcam

[quote='HermHoll',index.php?page=Thread&postID=455247#post455247]ich kann dir die lenovo webcam empfehlen!
[/quote]Ja, über die gibt es ja hier genügend Threads, ich werde sie auf alle Fälle in Betracht ziehen.
Mitlerweile habe ich schon 3 weitere Abnehmer, ich glaub wenn die Entscheidung gefallen ist mach ich ne Sammelbestellung, oder vorher noch ne Umfrage :D

Eigentlich ähneln sich ja die meisten also im bezug auf die Auflösung.
Unterschiede sind dann ja ob mit oder ohne LEDs und Mikro, und halt die Verarbeitung.

Gruß
Flo

So lange du keine ganz billige NoName oder Billigfirma-Cam nimmst, nehmen die sich nicht viel.
Ich habe eine Logitech QuickCam Pro 3000 (schon etwas älter) und die kann man hervorragend am TP-Display festmachen. Für Notebooks wird ein eigener Fuß mitgeliefert.
qcpstand360.jpg

Und auch mit den ganzen neuen Logitechmodellen (Preis >30 EUR) kann man nix falsch machen.
Bei den Spezifikationen kannst du danach gehen, was du brauchst.
Früher waren die Webcams mit CCD-Sensor die besseren. Die billigen hatten immer nur einen billigen CMOS-Sensor. Das sind die selben, die in den ersten Foto-Handys verbaut wurden.

Um die Cam dann zu nutzen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder wie angesprochen Skype. Klappt 1a und ist unkompliziert.

Oder aber mit Microsoft Netmeeting. Findest du bei Windows XP unter C:\Programme\Netmeeting (bzw. im Programmverzeichnis..).
Da ist die Qualität meist besser, weil es eine Direktverbindung ohne zwischengeschalteten Server ist (IP - IP). Klappt aber auch nicht immer, sondern nur, wenn die betreffenden Ports weitergeleitet werden. Hinter Routern kann es also zu Problemen kommen. Muss man einfach ausprobieren.

Findest du bei Windows XP unter C:\Programme\Netmeeting (bzw. im Programmverzeichnis..).

Oder einfach conf auf der Kommandozeile oder beim "Ausführen" im Startmenu eingeben...

Ich selbst nutze Skype und als WebCam mein E51 mit Mobiola for S60 Series. Funzt prima, Qualität ist auch in Ordnung und via BT am Thinkpad angekoppelt. Habe damit kein weiteres Gerät rumzutragen. Allerdings nervt es manchmal, dass das Handy nicht wirklich steht. Ich habe es meistens vor dem Display stehen...

Will damit sagen, wenn Du ein S60-Series-Handy hast, kannst Dir die WebCam vielleicht komplett sparen...

Also: Alle Werte, die da mit Interpolation stehen, kannste vergessen, da werden nämlich nur die fehlenden Bildpunkte dazu berechnet. Wichtig ist, was für eine Auflösung der Sensor schafft. Und da gilt natürlich grundsätzlich: Je mehr, desto besser! Aber wenn Du Videofonieren willst, muss sowohl die Software, als auch die Leitung dies umsetzen können.

hajowito

Also wenn die Kamera wirklich diese Pixelanzahl auflöst, wäre das schon sehr gut. Allein - mir fehlt der Glaube. Zudem stört mich die Angabe "VGA". Wahrscheinlich kann der Sensor nur VGA, der Rest sind interpolierte Auflösungen.

Mit Skype brauchst aber auch keine High-End-Webcam. Hochauflösendere Videos nimmt Skype meines Wissens bis jetzt ohnehin nur von 2 oder 3 verschiedenen Logitech-Kameras an. Und zum normalen Videofonieren (Plaudern von Webcam zu Webcam z.B. über Skype) reicht eine normale Webcam aus.

hajowito

eine microsoft web cam die ist gut du musst nur den treiber innstallieren und schon funktioniert die cam.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben