[Gefunden] Schnurgebundenes, einfaches Telefon mit AB

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Hai :)
Wir haben zwei Telefone. Ein stationäres mit Fax und ein Dect, das am stationären angeschlossen ist.
Das stationäre Telefon ist allerdings schon seit einigen Jahren volljährig, die Tasten funktionieren nicht mehr - und das Faxgerät wird eigentlich nie benutzt (hach ja, früher...:D)
Als nun vor ein paar Tagen der Akku vom Dect die Grätsche gemacht hat, musste ein etwas älteres Modell als Ersatz herhalten - ein alter Knochen von Siemens, sieht so ähnlich aus wie der FeTAp 755.
Komfort gleich null, kein AB, keine Nummernanzeige (inzwischen kann ich "kein Anschluss unter dieser Nummer" nachpfeifen :D:D) - also nur bedingt zu gebrauchen.

Deswegen soll jetzt was neues her. Die Anforderungen sind eigentlich recht einfach:
- schnurgebunden
- Display mit Nummernanzeige
- Telefonbuch oder zumindest Wahlwiederholung mit Speicher
- AB, notfalls tuts auch eine Anzeige wie "verpasster Anruf um 12.34, Nummer 555 4803"
- notbetriebfähig (also Speisung aus der TAE-Dose)
- Anschluss eines zweiten Telefons möglich

Was ich ganz lustig fände, wäre ein Headsetanschluss für längere Gespräche - das muss aber nicht unbedingt sein.

Allzu teuer sollte es auch nicht sein, das Ding wird nur bei Ausfall des Dect-Telefons benutzt werden oder wenn dieses grade außer Reichweite ist.
Hat jemand von euch da einen Tipp parat? Oder kann ich jedes beliebige T-Concept oder Octophon nehmen und die schenken sich alle nix?

Danke & Grüßle :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, hatte ich ganz vergessen :whistling:. blafoo ist vorgemerkt, ich suche aber unabhängig davon noch ein paar Erfahrungen ;)

So, nachdem es ganz offiziell nun doch ein Neugerät sein musste, ist hier jetzt ein Siemens Euroset 5020 in Betrieb. Wenn ich irgendwo diesen aktiven Umschalter für die TAE-Dose aufgetrieben habe, werd ich hier mal noch was dazu schreiben ;)

Nachtrag 8.11.2011:
Umschalter aufgetrieben, alles klappt, wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben