(Gefunden) leihweise MiFi-Router (bevorzugt mit LTE)

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

auf Grund eines anstehenden Krankenhausaufenthaltes bin ich auf der Suche nach einem User, welcher mir für ca. 2 Wochen einen MiFi-Router leihen könnte.

Ich habe eine Telekom-Datenkarte und mein iPhone, kann aber nicht garantiert bekommen, dass ich in meinem Zimmer / Bett halbwegs schnelles Internet bekomme. Sollte ich dies nicht haben, so könnte ich entweder am Fenster oder im Arztzimmer nebenan ans Fenster (je nach besserer Geschwindigkeit) einen MiFi-Router "abstellen", welcher mich mit Telekom LTE versorgt.

Nur: ich habe so ein Teil nicht, da ich es bislang nicht benötigt habe (und vermutlich künftig auch nicht mehr benötigen werde).

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem User, welcher mir einen MiFi-Router (bevorzugt mit LTE, aber UMTS/HSPA+ wäre auch noch ok) für 2 Wochen leihen würde, so dass ich hier mit meiner Telekom-Daten-SIM entsprechend surfen könnte.

Angebote bitte per PN.

Vielen Dank!!

Gruß

deep

Hi deep!

Mit einem R201 UMTS-MiFi Router könnte ich dienen. LTE kann der aber nicht.

Gruß in't Huus

gatasa

Ich könnte dir eine FB7360 samt HSDPA-Stick anbieten - LTE sollte entsprechenden Stick vorausgesetzt auch gehen.

Grüße

Fabian

das ist sehr nett, Fabian. Aber ich suche eine kleine, portable Lösung.

War schon Überzeugungsarbeit, den Doc für einen MiFi-Router zu überreden, wenn ich dann mit einer FB ankomme ist Polen vermutlich offen :D

doch, natürlich ginge das theoretisch.

Aber:
a) habe ich auf der im iPhone eingesetzten Telekom-SIM ein Inklusivvolumen von 1.000 MB (welches ich nicht mit "Krankenhaus-Surfen" aufbrauchen will), die "externe" Datenkarte hat 5 GB
b) muss ich telefonisch erreichbar sein und kann mich nicht jedes Mal aus dem Bett quälen wenn es klingelt (zumal ich die ersten Tage eh nicht aufstehen darf)
c) möchte ich es nicht im ungünstigsten Fall ins Arztzimmer legen

Deshalb ein portabler MiFi-Router

Naja, du könntest dir doch irgendwie ein billiges altes Telefon zum telefonieren holen. Da kannste dann deine Telekom-Sim reintun und telefonieren. Dann könntest du dein Iphone als Hotspot verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
bin mit dem R201 von gatasa versorgt, vielen Dank an alle, die mir hier was angeboten haben! :)

Hi deep,

der Router ist per DHL unterwegs.

Gruß in't Huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben