[ gefunden! ] handys + festnetz von einem anbieter? tipp(s) benötigt... es soll kohle gespart werden!

mike71

Active member
Themenstarter
[ gefunden! ] handys + festnetz von einem anbieter? tipp(s) benötigt... es soll kohle gespart werden!

hai kollegen!

folgendes "szenario": 2 handyverträge (d2+d1 = meines und das der holden), festnetz beim rosa riesen (xxl-flat deutschlandweit gratis). gegend ist SEHR ländlich, daher netzprobleme bei d1, zum teil auch d2. dsl ist hier ein fremdwort!

ziel: die kosten runterschrauben (derzeit alles ca. 150€ monatl.)

summasumarum möchte ich von den tel. kosten runterkommen. daher fange ich mit der ersten frage beim festnetz an: hat einer von euch den o.g. tarif und rechnet sich der? da steht zwar immer schon die verbindungsdauer drinne in der rechnung, aber was kostet das OHNE die flat? hat wer von euch schonmal gegengerechnet?
zu den handys: wir sind wenigtelefonierer, hauptkosten: sms. mein wunsch wäre es: beide rufnummern übernehmen und einen partnertarif wie es von o2 mal gab. ich habe nur studenten/schülertarife gefunden, welche ich nicht nutzen kann.
prepaid möchte ich nicht unbedingt haben (oder gibt es einen guten grund umzusteigen?) allerdings möchte ich die nummern nicht verlieren...

wäre super, wenn von euch sich im telefontarifdschungel auskennt und mir bzw uns weiterhelfen kann.
falls die helfende hand unterlagen benötigt, damit habe ich auch kein problem 8)
bei erfolg würde sogar ein "entgegenkommen" in form von monetas oder evtl hardware gebracht werden für die mühen!

danke schonmal
mike, der nun feierabend macht

kurzes edit: falls der titel besser gewählt werden soll, bitte kurze info...

Geh mal zu telefon-treff, die haben dort ein "Werbeforum". Poste dein Anliegen und dann kriegst du da richtig gute Angebote.

Gruß,
G.

Also wenn Du eh soweit im grünen wohnst, dann würde ich wohl kein O2 und auch nicht EPlus empfehlen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, ziehlt Dein Wunsch darauf ab eventuell die Festnetzleistung einzupraren?

Nunja ich kenne mich nur im D2 Netz aus und da gibt es gerade folgende Aktion:

1x Vodafone Superflat online mit: 24x100 SMS; Vodafone & Festnetz Flat; 1 Jahr Fremdnetzflat Deiner Wahl das für 29,95€ (erste 3 Monate 19,95€)

dazu dann eine Partnerkarte (läuft unter Familientarif)

1x Vodafone Superflat Family mit: 24x100 SMS; Vodafone & Festnetz Flat; und das für zusätzlich 9,95€ pro Monat.

Bei den Tarifen sind keine Endgeräte dabei.

Macht dann also ca. 40€ pro Monat für beide Verträge mit Netzinterner und Festnmetzflat sowie jeweils 100 SMS pro Monat.
Soweit ich weiß, kannst Du auch noch größere SMS Pakete zubuchen...

Ach ja: Festnetz kannst Du auch von Vodafone bekommen. Wenn Deine Region aber nicht Telekom DSL versorgt ist wird das wohl nix.
Wenn Du mir Deine Postleitzahl und Deine Vorwahl sagst, dann kann ich mal nachseher wer bei Euch DSL liefern kann.

hoffe konnte ein wenig helfen....

Grüße,
Andy

jetzt müsste man wissen, wieviel minuten du im monat zusammen mit deiner holden so telefonierst und wieviel sms dazu kommen.

da du ja im tiefsten bayern lebst (irgendwann hast du von teilweisen ausfällen im handynetz geschrieben), ist vermutlich außer telekom und vodafone kein anderer anbieter in der lage dir eine verbindung zu bieten.

ich weiß ja nicht, ob du die isdn oder die t-net version hast (unterschied 47,95 zu 37,95€). jetzt heißt es verbindungen zusammen rechnen und schon hast du die kosten pro minute.

ich habe zum beispiel die congstar karte, da ich nur ungefähr 50 minuten pro monat telefoniere komme ich auf reine kosten von 4,50€. sms schicke ich kaum. bei congstar kannst du deine rufnummer für 25€ übernehmen. das geht heute aber fast bei jedem anbieter.

meine frau und meine kinder haben auch congstar, so dass hier jeder anruf pro minute nur 9 cent kostet. das könnte man noch reduzieren, wenn alle bei alditalk oder tchibo wären, geht aber nicht, da ich manchmal in gegenden bin, wo e-plus oder o2 nicht funktionieren.

so sieht das telefonierverhalten bei uns so aus: ins festnetz per flat, in alle handynetze 9 cent pro minute.(wie gesagt, kann man bei einem günstigeren anbieter, wenn die leitung stimmt, bestimmt noch veringern)

leider hat die ersparnis nicht lange gehalten, weil ich mir den stick web'n'walk connect l zugelegt habe. :D

gruß in't huus

gatasa

dank dem n24-umts-stick-thread bin ich fündig geworden.
alice machts möglich! zwar nur bei den handys, aber zumindest ein einfang :)
danke auf alle fälle für die netten tipps :thumbup:

erfreute grüsse
mike

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben