[Gefunden] Adapter USB - IDE mit Netzteil o.ä.

cunni

Erklär-Bär
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.091
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter USB auf IDE mit einem extra Netzteil, da ich eine alte 3,5 Zoll Festplatte und im Wechsel ein 5,25 Zoll DVD-Brenner extern betreiben will.

Brauche also eine externe Stromversorgung, nur ein Adapter von USB auf IDE reicht mir also leider nicht.

Hat jemand vielleicht so etwas rumliegen? Kann auch ein 5,25 Zoll-Laufwerkgehäuse mit USB und Netzteil sein, wenn man da auch die kleinere 3,5er Festplatte reinstopfen kann...

Danke und Grüße,
Cunni
 

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.091
RE: [Suche] Adapter USB - IDE mit Netzteil o.ä.

... und schon wieder Nachfrage gedeckt!
 

s0larist

New member
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.595
RE: [Suche] Adapter USB - IDE mit Netzteil o.ä.

den Sharkoon hab ich auch. Allerdings hat das Ding meiner Meinung nach 2 Macken:

1. Stromanschluß und IDE Stecker passen bei 5 1/4 Geräten nur sehr schwer nebeneinander (aber es geht gerade so). Irgendwie unglücklich konstruiert der etwas zu breite IDE Stecker.

2. An meinem alten PC mit USB 2.0 PCI Karte geht das Teil gar nicht (Platte wird nicht erkannt). Am Thinkpad dagegen klappt es wunderbar. Scheint also etwas wählerisch bezüglich des USB Anschlusses zu sein.

Für den täglichen Einsatz sind echte Gehäuse doch besser, aber für ab und zu zwischendurch passt das schon. Vor allem im Betrieb sitzt der IDE Stecker doch sehr locker und man muss aufpassen dass man nichts berührt während der Datenübertragung. Zu viel darf man sich also nicht von dem Teil erwarten.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben