Geflextes T40 - reparieren oder in Teilen verkaufen?

MD40

New member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
9
Hallo Forum!
Nachdem mein TP (Modell 2373-42G mit größerer 80GB-HDD Fujitsu MHV2080A) jetzt schon einige Zeit vom Flexing geplagt ist (kein USB 2.0, sporadisches Einfrieren), stehe ich nun vor der Frage: was tun damit?

Eigentlich wäre die Antwort ganz einfach: für 75€ das MoBo reparieren lassen und (bei Erfolg der Reparatur) wieder glücklich sein damit.
Da das TP aber mittlerweile nicht mehr mein Hauptrechner ist (habe mir wieder einen Desktop-PC zugelegt), würde ich gerne auf das kleinere X40 umsteigen.

Meine Frage ist jetzt ob es sich unter diesen Umständen wirklich lohnt, das Mainboard reparieren zu lassen, und dann das TP komplett weiter zu verkaufen, oder ob es nicht ungefähr auf das Selbe herauskommt, wenn ich die Teile inkl. defektem Mainboard einzeln über den Marktplatz los werde ?(

Ich selbst kann leider nur schwer einschätzen, wie viel ich für das reparierte TP letztendlich noch bekommen würde.
Der Zustand des TP ist eigentlich noch ziemlich gut. Die Tastatur ist noch nicht runtergenudelt, keine Risse im Bezel oder dem restlichen Gehäuse und das Display hat keine Pixelfehler oder Wolken. Eigentlich Wäre es eine Schande, wenn ich dieses Gerät ausschlachten müsste...

Wie ist Eure Einschätzung? Was kann ich für ein gebrauchtes T40 noch verlangen, bzw. wieviel würden mit die Einzelteile in etwa einbringen?

Viele Grüße,
Markus

EDIT: DEr Vollständigkeit halber hier die Features:

P M 1.5GHz, 512MB RAM, 40GB 5400rpm HDD, 14.1 XGA(1024x768 ) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 16x10x24x/8x CD-RW/DVD(slim), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), Intel 802.11b Wireless(MPCI), Secure Chip(TCPA), UltraNav, 6 cell battery, WinXP
 
Reparieren und glücklich sein ;)


Für den Fall, dass Du es in Teilen verkaufen willst, melde ich Bedarf an WLankarte mit Antennen an ;)


.
 
Einzelteile bringen meiner Meinung nach mehr. Für das entflexte T40 würdest du noch maximal 230 Euro bekommen, also 150 Euro, wenn man die Reparaturkosten berücksichtigt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben