gefangen in der recovery -schleife

binford

New member
Themenstarter
hey,

habe folgendes problem:
hatte linux auf meinem T43 installiert, wobei ich bei der installation die komplette festplatte formatiert hatte (inkl. verst. recovery-partition). nun wollt ich wieder windows installieren und musste mir die recovery-cds von ibm bestellen, da ich mir keine eigenen zuvor erstellt hatte. habe die erste cd eingelegt und daraufhin startete das recoveryprogramm beim boot automatisch. ich wählte die option, "auf auslieferungszustand zurücksetzen". nachdem ich meinem t43 mit den insgesamt 7 cds gefüttert hatte, machte er einen neustart und startete wieder dieses recoveryprogramm. :-(
eigendlich sollte er doch nun beim neustarten wieder mit der windows installation beginnen, wie es bei dem ersten start war, oder? aber es ist wie eine schleife... startet immer beim booten dieses recovery.
hat jemand ein tip oder erfahrung damit? wäre sehr dankbar, weil ich momentan mein t43 nicht nutzen kann.

mfg
binford

versuchs ansonsten nocheinmal, weil ich jetzt nicht wüsste, wo du einen fehler gemacht haben kannst.

es gab schon fälle, da hing sich die wiederherstellung jedesmal an der selben stelle auf. sprich die recovery cd`s enthalten manchmal fehler.

notfalls hilft da nur das einsenden zu ibm / lenovo und die spielen dann windows ein.

an sich sind es zwei Satz CDs.....

1. 1 von 1 CD Rescue and Recovery
2. 1 bis 6 CDs zur Produktwiederherstellung für Thinkpad xyz

zuerst No.# 1 vorgehensweise auswählen..... - dann wird zum reboot geladen und nach anwendung dann Satz 2 CD 1-6 einführen....

bei einer wiederholten Wiederherstellung geht alles von der Partition.... der 2. Satz CDs (1-6) wird dann nicht mehr verlangt.... es wird auch keine Aktivierung, KeyCode o.ä. verlangt.... ebensowenig hast Du Einfluß darauf was denn da installiert wird.... die ganze Symantec Sch#+#* muß nachher über Ad/Remove entfernt werden....

beim Original Satz ist eine Beschreibung dabei.... http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=12117

Hast Du die Prozedur denn voll durchlaufen lassen ?

Wenn die Platte "frisch" ist (unpartitioniert) , wird erst die recovery Partition auf
ihr angelegt , von der aus startet dann der eigentliche recovery Prozess.
Vielleicht noch mal versuchen.
key oder sowas eingeben hatte ich noch nie...

btw, da gibts von FrankM nen Post der zeigt wie mensch die recovery selbst updaten kann.
Hab die Methode allerdings selbst nie ausprobiert ..... ;)

MfG tom_k

thx

danke für die antworten.

bei mir waren es eine bootfähige cd und 7 andere.
habe nun wieder die ganzen cds installiert und mich genau an die anweisungen gehalten und siehe da, es funktioniert!!! gott sei dank. ich weiß auch nicht, was bei der ersten installation schief gegangen war... naja, hauptsache es funktioniert nun.
Nochmals vielen dank an alle!!!

mfg
binford

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, also die 7 CDs installiert und komme nur in den rescue-Bildschirm, also kein Zugriff auf andere Teile des Computers.
Habe mir den Thread hier auch durchgelesen, alles nach der Anweisung gemacht und auch - hoffnungsvoll - die ganze Prozedur wiederholt.
Klappt aber alles nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
Vielleicht zum dritten Mal alles installieren :-(

Gruß + Danke im Voraus für Hilfe

Allmuth

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben