X2xx Tablet Gefälschten Akku erkennen

Archilles

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Schnäppchen gemacht, ein Akku für einen X200t. Er wurde als original angepriesen aber da bin ich mir nun nicht so sicher.

Es sind darauf 2 verschiedene Angaben zu den Ah abgedruckt. Ist das nun normal?
Einmal ist von 14,4V und 4,6 AH zu lesen und dann einmal von 14,4 V und 4,20 AH

Habe da mal ein Bild angehängt

Testen kann ich den Akku leider noch nicht, das X200t kommt erst gegen ende der Woche.

Grüße

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 53
Ist bei meinen (definitiv echten) Akkus des X220 auch so. Einmal steht 11,1V und 5,16Ah und einmal NOM 11,1 und 5,6Ah drauf.

Leider weiß ich nicht, was das NOM für eine Abkürzung ist.

Hi Achilles,

vielleicht beruhigt es Dich ja: ein originaler 12++ Akku sieht genau so aus wie auf Deinem Foto :)

ich schätze zum laden bruachst du 4,60Ah bei 14,4V und liefern tut der Akku dann 4,2Ah bei 14,4V

Nominal dürfte die rein rechnerische Leistung (Ergebnis aus Multiplikation der Zellenleistung) und das andere die effektive Leistung nach Abzug der Verluste duch Steuerelektronik, Leitungswiederstand usw. sein....

Nominal dürfte die rein rechnerische Leistung (Ergebnis aus Multiplikation der Zellenleistung) und das andere die effektive Leistung nach Abzug der Verluste duch Steuerelektronik, Leitungswiederstand usw. sein....

Richtig... jedoch wirds wohl eher der Innenwiderstand sein... :)

Wieder ein Qualitätsmerkmal von Lenovo... Die meisten anderen Hersteller geben den Nominalwert erst gar nicht an... Naja... Eigentlich auch nicht schlimm. Bei Speichermedien störts ja auch keinen...

Ahhh ok, ich hatte mich halt nur gewundert das zwei angaben gemacht wurden. Naaa wunderbar...da kann ich mich ja dann doch richtig über den Akku freuen.

grüße @ all

Was hast du denn bezahlt für dein Schnäppchen? Das wäre doch jetzt noch mal interessant :-)

Gruß
Bounty

38 Euro....neuer Akku, nie benutzt (kann das leider noch nicht nachprüfen), und original Verpackt. Meiner Meinung nach ein unschlagbarer Preis oder?

Wenn er funktioniert und gut gelagert wurde (Zeitdauer, Temperaturen...) schon.

yooo mal abwarten...ist aus der ersten Jahreshälfte 2011...also noch nicht soo alt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben