Gefährliche Apps

• Ersteller Ersteller Ulrike
  • Erstellt am Erstellt am
U

Ulrike

Guest
Themenstarter
Ich wollte hier mal ne kleine Warnung aussprechen:

Habe mir neulich eine App die einen Lichtwecker simulieren sollte runtergeladen und seitdem ist mein Handy vollkommen am A****!!!
Ein Virenprogramm konnte nix finden, aber mit dem Handy kann man rein gar nix mehr anfangen, es hängt sich auf oder geht erst gar nicht mehr an. Mir war das eine Lehre, ich bin ab jetzt doppelt so vorsichtig...

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Könntest Du noch ein wenig mehr Informationen liefern, wie z.B. von welchem Handy Du sprichst, wo Du das App gefunden hattest etc.?

Willkommen im Forum

Gruß

deep

findet es immer wieder skurril, für was sich manche Menschen in vollkommen themenfremden Foren anmelden...

Ist das eine Anwendung aus dem AppleStore, oder ein Cydia-Debian-Paket?
Wenn das eine Debian-Anwendung ist einfach mal in Cydia nachschauen wie das Paket heißt und im Terminal einmal su & apt-get remove tippen. Dann das root-Passwort eingeben (das du hoffentlich geändert hast) und fertig ist ;)

Da möchte ich mich doch Mornsgrans anschließen. wenn schon dann mit Benennung von Ross und Reiter. ( Handy / OS / app )

Anders bringt es doch gar nichts.

Da möchte ich mich doch Mornsgrans anschließen. wenn schon dann mit Benennung von Ross und Reiter. ( Handy / OS / app )

Anders bringt es doch gar nichts.
Sehe ich auch so,
wenn man die Programmnamen kennt, wäre es möglicherweise auch gut eine Warnung in ein Appleforum zu schreiben.

Ich finde es noch seltsamer, dass manche Leute scheinbar ein Telefon mit ins Bett nehmen. Es gibt da Alternativen, die ich doch bevorzugen wuerde.
ins bett komt mein handy auch nicht, da gibts es wie du schon erwähnt hast, was besseres.:love:
aber ans bett muss mein handy manchmal, dank rufbereitschaft. außerdem nutze ich die weck-funktion auch im urlaub oder so dann und wann....

gruß in't huus

gatasa

p.s.: übrigens finde ich den informationsgehalt der meldung von @Ulrike auch sehr dürftig.

Ahoi!

Könnte das auch zweifelhaft getarnte Werbung für "richtige" Lichtwecker sein? ;)

Gruß,

Kai, mit lärmenden Weckern

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben