geeignetes Reinigungsmittel?

PiP276

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe mir ein X 220 zugelegt und würde die Oberflächen, speziell den Deckel, gern ordentlich reinigen. Es geht also nicht um Wärmeleitpaste oder Staubentfernung, sondern nur um Oberflächensäuberung.
Könnt ihr da spezielle "Mittel" empfehlen, oder einfach irgendwas nehmen?^^

Grüße,
PiP

Ich empfehle dafür immer ISO-Aquadest Mischung (20%Alkoholgehalt) am Besten in eine Pumpsprühflasche mit sehr feiner Düse (z.B. von Deo/Rasierwasser)
Vorteil: es trocknet schnell, reinigt gut, schmiert nicht und greift aufgrund der geringen Konzentration auch keine Oberflächen an :D
Für die Gummierungen evtl. noch etwas Kunstoffpflege(falls doch zuviel ISO drin war und weiße Schlieren entstehen)
Und für die Tastatur und Gehäuseöffnungen noch eine Dose Druckluft.
Als Tuch empfehle ich für die gröbste Vorreinigung ein ausgewaschenes Baumwolltuch(altes Taschentuch von Opa)
und für die Nachbearbeitung den Thinkpad-Forums-Slip

Die bechichteten Displaydeckel kann man bei Kratzern usw. auch mit einem 800 und anschließend einem 1000er Nassschleifpapier nass vorsichtig und natürlich von Hand ein wenig abschleifen. Anschließend Siliconspay oder am besten so ein Amaturenbrettauffrischer/Kunststofftiefenpfleger aus dem Autozubehör drauf, das TP sieht danach aus wie neu.

Biete hier gerade einen R400 an. Da habe ich einen Sticker entfernt und den Deckel ein wenig aufbereitet
Hier mal zum Vergleich die Bilder vorher nacher

IMG_4981.JPG IMG_4982.JPG

IMG_4997.JPG IMG_4998.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben