Geeignetes Notebook für 3d Modeling / Programmieren

sfgheady

Member
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
298
Hallo alle zusammen,

ich brauche ein größeres Notebook für 3d Modellierung und Programmieren, am besten ein 15 Zoller, er sollte ordentlich Power haben, am besten ein 4 Kern Cpu und der ram sollte ordentlich aufrüstbar sein. Festplatte ist egal, da ich sowieso eine ssd einbaue, zudem sollte der Display ein gutes bild haben, ich weiß jedoch nicht wirklich welches Notebook ich mir nach diesen kriterien anschaffen soll.
Bei campuspoint habe ich dieses hier gefunden:
http://www.campuspoint.de/notebooks...inkpadr-university-w520-ny54kge-4284-4kg.html

sollte ich mir dieses notebook anlegen? ich finde das es für diesen preis echt leistungsstark ist.

zurzeit besitze ich ein t410, welches ich gerne verkaufen würde, jedoch nicht auf dem aktuellen stand bin.
es hat ein

i5-560m
8 gb ram
120gb ssd OCZ vertex und 64 gb ssd OCZ vertex im ultrabay, dvd laufwerk würde ich dazu legen.
nvidia NVS 3100M (kein optimus)

in einem allgemein gutem zustand.
wer interesse an diesen notebook hat, kann mich einfach kontaktieren. es hat noch über 1,5 jahre garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, da wirst Du Dich ein bißchen bei eBay schlau machen müssen - Wertanfragen sind hier im Forum weder erwünscht noch erlaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach doch bitte noch Deine Wertanfrage oben raus ;)
 
Hi

Ja das Notebook ist gerade für den Preis echt leistungsstark. Gerade wenn du 3D-Modelling machst, solltest du vielleicht noch über die W520 Variante mit der Quadro2000M nachdenken. Ansonsten kann ich nur sagen: kaufen! ;)
 
Je nachdem welche Software Du verwendest ist die Power der Graka fraglich. Die meisten nutzen die GPU "nur" zum Rendern der Viewports und eventuell für Preview Rendering, für Final Production läuft eh alles auf der CPU ab bei den Meisten mit vielleicht ein oder zwei Ausnahmen bei teurern 3rd Party Renderern die eventuell CUDA nutzen.
Von daher ist das W520 mit 1920x1080 allerdings am besten wärmsten zu empfehlen.

mfg demonicmaniac
 
hallöchen,
eine gute gpu wäre ja für die zukunft nicht verkehrt, ich schaue mich nach der 2000m variante um, weil ich schon daran denke den weg der 3d modellierung einzuschlagen und mich darin zu vertiefen. Zudem finde ich es auch fürs programmieren von vorteil einen 1920x1080 screen zu besitzen. wieviel ram kann man eigentlich bei den w520 modellen aufrüsten? habe bei anderen lenovo modellen gesehen das sie mehr ram haben als das datenblatt eigentlich maximal angibt.

ich bedanke mich bei euch :)
 
die w520 serie läuft doch nur mit einem quad core oder ? aber die 32 gb sind schon eine wucht, sind 4 slots vorhanden?
 
Mir ist auch kein W520 ohne Quad bekannt, aber lasse mich da auch gerne eines besseren belehren ;)

//EDIT: Man sollte auch die yweite Seite vom Thread anschauen ^^

Ja, 2 Slots unten, 2 Slots oben unter der Tastatur. 32 GB wurden hier im Forum auch schon von ein paar Leuten erfolgreich ausprobiert.
Die Unterstuetzung haengt aber nicht ganz alleine nur von der CPU ab, da es bei manchen Geraeten durch Beschaltung der Slots oder Beschraenkungen im BIOS auch mal Einschraenkungen geben kann. Beim W520 sollte da aber keine weitere Beschraenkung vorliegen.
 
oke, mein packet sollte die tage ankommen, dann werde ich auch mein t410 verkaufen, falls jemand interesse hat. habe mir jedoch die quadro 1000m geholt, weil ich dann doch nicht soviel geld habe als student :huh:

also : http://www.campuspoint.de/notebooks...inkpadr-university-w520-ny54kge-4284-4kg.html

das sollte dann auch der gute display sein,
ich werde erstmal den ram aufrüsten und dann in ferner zukunft eine 250er ssd kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder in naher zukunft eine kleine ssd und einen ultrabay-adapter für die hdd. :D
 
jaaa neee :D ich setze erstmal mehr wert auf ram ^^, vllt werden ja dann mal die ssd´s in der fernen zukunft, über die wir hier sprechen, mal billiger :D
 
ich bin nicht auf dem aktuellen stand was ssd´s angeht, aber welche platten sind derzeit im preis/leistungs verhältnis zu empfehlen? habe mir mal eine vertex2 gekauft für mein t410 und weil ich es eigentlich ziemlich gut fand, habe ich mir eine weitere platte für den ultrabay schacht geholt. cih wollte mir damals auch die crucial holen, aber es ist wirklich "erschreckend" wie diese im preis gefallen ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben