Hallo Leute habe heute auf meinem 600e ( Win XP,512Mb+30 Onboard,80GB Hdd 5400rpm ,Bios Update,366Mhz Prozessor ) mal Kapersky Anti Virus 2011 aufgespielt, wahr leider fürn Arsch. Das System wird absolud langsam und Surfen macht eigendlich auch keinen Spaß mehr das Programm raubt meinem betagten 600er auch noch die letzte ( eh fast nichts da ) Leistung. Ohne gehts eigendlich recht gut, aber mit Kapersky kannst du es vergessen. Achso Verbindung zu meinem Router und dadurch ins Netz habe ich mit einer Pcima Wlan Karte die mit eine Übertragungsrate von 54Mbits anzeigt, mein DSL ist eine 16000er Leitung passt das so ??? Nun ja aber so kanns ohne Virenschutz sollte man halt doch nicht ins Netz, darum meine Frage welches kostenlose Virenprogramm taugt einigermassen was und braucht nicht so viel Systemresourssen ? Außerdem wollte ich noch Fragen was man alles bei XP alles so runterschmeisen kann was das System ausbremst. Der Rechner ist eigendlich nur fürs Internet gedacht vielleicht kann man da einige Sachen von der Platte putzen die sich als Bremsklötze erwiesen haben. Achso als Browser benutze ich Firefox 4 vielleicht auch nicht der beste ( von den Systemansprüchen her gesehen ) für den 600er. Ihr seht ich brauch da einwenig Hilfe vielleicht hat der eine oder andere ein Tipp für mich. Ich sage schon mal allen die sich meiner annehmen recht herzlichen Dank.
Gruß Frank
Gruß Frank