Geeignete Handschuhe für PC- und Mausbedienung - welche?

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

bin z.Z. öfters mal in (schlecht beheizten) Lagerräumen unterwegs - bei den Temps nicht unbedingt toll.

Zwischendurch muss ich dann mal was am TP schreiben und/oder per Maus navigieren.

Um es temperaturmäßig etwas komfortabler zu gestalten, würde ich mir gerne geeignete Handschuhe besorgen.

Anforderungen: Dünn, aber trotzdem einigermaßen wärmend. Rel. eng anliegend, um noch ein gutes Feeling für Tastatur und Maus zu haben.

Optimal wären natürlich Fahrrad-Handschuhe mit offenen Spitzen - was aber eher suboptimal ist.

Hat jemand einen anderen Tipp?

Danke im voraus

ole258
 
???

Optimal = wegen den offenen Spitzen = gute Bedienbarkeit!
Suboptimal = weil mit offenen Spitzen die Finger trotzdem frieren!
 
segelhandschuhe ?!
klingt abwegig, aber da fehlen die Spitzen nur bei Daumen- und Zeigefinger. Wäre für die Mausnavigation geeignet. Gerade der Zeigefinger für den Trackpoint. Tippen lässt sich damit bestimmt auch ganz gut, da die nicht so dick sind.
Zum Thema währmend...aufm Meer ists auch frisch und da reichen die mir :cool:
 
segelhandschuhe ?!

Prinzpiell guter Tipp - danke.

So wie ich gesehen habe (ebay), sind dann aber die restlichen Finger, eher normal gestrickt, so dass man die Tasten der Tastaur nicht wirklich präziese trifft. Offensichtlich gibt es auch die Variante mit 5 Finger offen - wobei da nur die Kuppen offen wären, im Vgl. zu den Fahrradhandschuhen, wo es der halbe Finger ist.

Mal sehen...


...fast etwas dünn...dieser Hauch von nichts:D

Zudem bräuchte ich von der Größe eher Modell "Bratpfanne"...also 10/11 oder XL/XXL

Habe jetzt mal unter "Montagehandschuhe" geschaut, wobei die meistens voll-gummierte Handflächen haben und dann so atmungsaktiv sind, wie eine Plastiktüte.
 
Ich würde einen Powerstretch Handschuh nehmen.
z. B. sowas:

http://www.bergfreunde.de/marmot-power-stretch-glove/

Innen ist ein ganz dünnes Fleece, außen ist der Handschuh glatt und dadurch super im Handling. Man bleibt nirgends hängen (kleben) wie mit einem normalen Fleece. Ich verwende solche Handschuhe bis zur 0 Grad Grenze. Windabweisend sind die Dinger auch. Und man kann super nach allem greifen :)
 
Hey - der sieht ja mal richtig gut aus!

Und die Bergfreunde sind nur ca. 2 km entfernt...:)
 
Also ich hatte die woche auch das Problem ne Präsentation mit Handschuhen halten zu müssen (Arbeitsunfall vorher ;) ) - hab einfach dünne Lederhandschuhe angezogen und damit war die Bedienung dann kein Problem.
Wenn du lieber was wärmeres willst würd ich zu neopren-handschuhen raten da hat man auch noch gefühl drin:
http://www.ranger-shop.de/products/...uhe-Naesseschutz/Neopren-Fingerhandschuh.html
gibts auch als Fingerlinge (Fahrradhandschuhe) oder eben als Schießhandschuhe (denke das könnte genau das sein was du suchst, da je 3 Finger wegklappbar sind - aber natürlich schon "auffälliger":
http://www.ranger-shop.de/products/...aesseschutz/Army-Neoprenschiesshandschuh.html
 
ich habe schwarze seidenhandschuhe zum drunterziehen bei kälte beim motorradfahren. die sind enganliegende und trotzdem wärmende handschuhe. den trackpoint habe ich damit aber noch nicht benutz. also keine eigenen erfahrungeswerte diesbezüglich.

gruß in't huus

gatasa
 
Hol Dir Jogging-Handschuhe. Funktionieren bestens. Sind warm, stretch = eng anliegend und dünn. Von NewLine bei Karstadt für EUR 8,95
Benutze ich schon seit Jahren zum draussen tippen auf Foto-Safari beim Snowboard Shooting.
 
Ich benutze für sowas die Strickhandschuhe mit den Gumminoppen, die es für 3€ im Baumarkt gibt. Halten warm, es rutscht einem so schnell nichts aus der Hand und das Schreibgefühl ist auch topp
 
Ich mein der nächst winter kommt und dann kann Dir dieses helfen . Gesehen in der lästigen Bucht [h=1]Fingerlose Handschuhe + Fausthandschuhe 2in1 Fäustlinge z Umfunktionieren S-XL ( 190679016872 )[/h][TABLE="class: vi-ia-attrGroup, width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben