Gedankenexperiment: Lenovo T6x Keyboard in T4x einbauen

s_a_s_c_h_a

Member
Themenstarter
Ja, es ist verbohrt auf eine Windowstaste zu bestehen, aber ich frage mich ob man ein Umbau funktionieren könnte. Windows&Kontextmenü-Taste sind für mich essentiell und ich will auch keine andere Taste dafür opfern.

Gibt es Erfahrungen auf dem Gebiet? Ein Foto wäre z.B. mal eine tolle sache. Ich bin gespannt... :whistling:

Moin,

die Tastaturen passen nicht.

Die Kontextfunktion erreichst Du übrigens auch via Shift+F10. Das Startmenü von Windows öffnet sich durch Strg+ESC.

Wenn Du die Windows-Taste für Hotkeys benötigst, mußt Du leider eine anderer Taste ummappen, was Du aber nicht möchtest. Falls Du es Dir anders überlegst; die rechte Strg-Taste eignet sich sehr gut dafür - nutze ich seit Jahren auf meinen ThinkPads. Man könnte auch Pause oder eine der beiden Browsertasten opfern. Nur eine Idee...

Gruß
Ralph

hi five

ja klasse, also erstmal danke für die info, dass die dinger nicht passen. an anderer stelle wird hier zwar auch recht viel rumgelötet und geschmiert, aber die tastaturen verwehren sich dem wohl...ist natürlich auch etwas religionssache sowie für mich als auch damals für IBM. die wollten sich ja keinem OS zuschreiben und das wechseln von einem rechner auf anderen, macht mir diese taste eben fehlen.
die caps-lock braucht wirklich kein mensch und liegt mir der windows tate als nächstes gelegen für explorer und ausführen. das mit shift+f10 war mir gänzlich neu, ich sage DANKE.

schön, dass als einzige retrospektive der neuen widescreen serie wieder ein roter strich auf den click-keys einzug gefunden hat!

hasta luego!

ha, der gute melk wohnt ja hier gleich um die ecke, klasse!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=461818#post461818]Oder besser:
Die sehr unnütze Caps Lock Taste dafür nehmen:

http://www.melk.de/melk_software.htm (zweiter Eintrag)

;)[/quote]oh mein Gott... vielen Dank... :D
seit ich meine rechte STRG-Taste für das ENTER in VAMP opfern musste, war ich Windows-Tasten-mäßig aufgeschmissen...

cheers...

yep dankeschön :)

hatte win bisher auch auf rechter strg, aber caps AUSSCHALTEN zu können ist ein traum. Die Leute in icq etc. werden es mir danken :P
Feines Tool.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben