Gedämmtes Case für TP @ Home

Burny421

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2005
Beiträge
74
Hi!

Ich hab mir überlegt, dass ich ja mein gesamtes ThinkPad samt PortRepli2 in ein gedämmtes Case stecken könnte um so von dem echt nervenden Lüfter erlöst zu werden...

Versteht ihr, was ich mein?

Also logisch muss dann externes TFT, Maus und Tastatur her, aber für daheim geht das ja, und dann kann alles zusammen schallgeschützt verschwinden. Vielleicht noch mit einem großen, leisen Lüfter die Wäre abführen, aber sonst sollte es da doch keine Probs geben, oder hab ich was übersehen?

Hab grad mal gesucht, aber nix entsprechendes im Forum gefunden, deswegen frag ich jetzt einfach mal in die Runde, ob sich schon jmd sowas gebaut oder gesehen hat....

Grüße aus München!
Nilz
 
du kannst ja auch ein kleines Loch durch die Wand bohren, den Laptop in das eine Zimmer, die Kabel durch die Wand und nen Externen TFT sowie Maus etc in das andere Zimmer...dann hörst du den Lüfter auch nicht mehr....
 
Im Prinzip spricht nichts dagegen solange die Luft darin ausgetauscht werden kann. Ich würde wenn zu Holz raten, leicht zu verarbeiten und dämmt gut!
Zudem gibt es momentan bei Pollin so ein schönes 8" Touchscreen damit könnte man den Laptop steuern. Wär doch mal ein schönes Projekt ;)
 
du kannst ja auch ein kleines Loch durch die Wand bohren, den Laptop in das eine Zimmer, die Kabel durch die Wand und nen Externen TFT sowie Maus etc in das andere Zimmer

ansich ne gute idee, weil sowas mit holzbox usw. find ich zu klobig/aufwendig/unschön...

wie würd das den aussehen, solch eine holzkiste auf dem schreibtisch? :D

aber die idee ist sehr gut... schade nur, dass bei mir hinter der wand meines schreibtisches unser nachbar wohnt :cry:

zudem ist mein gerät ja recht erträglich, wenn es so am anderen ende des schreibtisches steht, dann hör ich es überhaupt nicht mehr und werkel schön an meinem neuen (gebrauchten) belinea 17 zoller tft...

gruß
ludwig
 
Wer sagt das Holzkisten popelig aussehen? Hab schon Holzkisten mit Pc's gesehen die nen Designergehäuse toppen (bin auch grad an so nem Projekt)
 
Ich denk auch dass es an dem Design des Cases nicht scheitern sollte...

Nur wird es vielleicht zu Problemen mit dem Wlan Empfang kommen, aber das kommt ganz auf das Case an.

Ich bin fast schon so angetan von meiner Idee dass ich das vielleicht mal anpacken werde, kann ja nicht so schwer sein eine Kiste zu bauen, sie schön mit Demmmatten auszugleiten und noch n großen Lüfter rein, der am besten auch über einen eh schon innenliegenden USB Hub seinen Saft bekommt. Dann noch alle Kabel sauber nach außen führen und das Case so zugänglich machen, dass man das ThinkPad trotzdem einfach und schnell aus der DockingStation nehmen kann, und schon läuft die Sache...

Aber stimmt schon, was Ludwig sagt, man könnte es auch erst mal mit einfach unter dem Schreibtisch oder so versuchen... :D
 
Soo laut nicht, aber ich gehör auch zu den empfindlicheren Menschen in der Hinsicht...

Hab ein T43 2668 72G, 2 GHz, 1 GB Ram, ATI X300...

Und davor ein SilentMaxx BigTower mit Geräuschdämmung und extrem leisen Lüftern, an der Zusammenstellung ich lang gebastelt hatte bis sie mal so leise war, wie ich es wollte, und jetzt surrt mein TP munter in "hohen" Tönen vor sich hin... das kann schon nerven.
 
He Leute, ihr habt schon gemerkt, dass der Thread von 2006 war!!! Wahrscheinlich gibt es das T43 gar nicht mehr oder das Problem könnte schon gelöst sein. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben