gebt euren senf zu meinen fragen :D

prinzvonpersien

New member
hey ihr thinkpadbegeisterten,

da hier jeder ma was aufmacht wollt ich das auchmal machen :D

also brauche ein notebook für 400-500€ wenn es mich besonders anturnt vielleicht auch noch 600 ;).

eigentlich brauch ichs nur für den internet gebrauch und bisschen für die uni bald labview und groovy ist ja aber nix besonderes...

ich sitz eigentlich immer gern mit dem laptop im bett... deswegen sollte der lüfter nicht zu laut sein...

betriebssystem brauch ich eigentlich auch nicht da ich zur uni gehe und win7 kostenlos bekomme... also es sollte schon so neu sein das man win 7 drauf machen können sollte.

festplatte wär mir eigentlich ziemlich egal mir wäre eine 80-100gb ausreichend aber die knallen ja nur noch ab 250 rein was den preis ja dann auch erhöht...

15,6-14 zoller wär glaub ich ganz gut und ne akkulaufzeit von mind stunden wär auch dufte...

studentenrabatt wär ja natürlich auch ganz gut...

cool wär halt wenn man das nachrüsten billig nachrüsten könnt im so geld zu sparen... also geht ja eig nur beim ram und betriebsystem :D

hab übrigens am freitag ein sl510 bestellt und heute wieder storniert als ich gelesen hab das der lüfter manchmal ausarten soll^^

irgendwie versteh ich auch das Studentenprogramm hier nicht so recht wo stehen denn da die preise und wo kann man das mit dem studentsein geltend machen und ist das wirklich billiger...? klärt mich auf :D

freu mich auf eure antworten

mfg

zum studentenpreis

www.ok1.de ist ausschließlich studenten und lehrkräften vorbehalten, die preise da sidn also schon reduziert

die budgetweiet die du aufführst reicht aber nru für gebrauchtkauf von echten thinkpads, neuware kommt gern das doppelte ;)

würde dir daher raten, schau dich hier im forum oder o nach nem R/T 400 bzw. r/t 500 um, das sollte grbraucht ungefähr in diese regionen kommen, je nach zustand und ausstattung

mehr wirst du eher nicht für den preis bekommen

ein blick zu den t60/t61 kan ggf lohnen, das sidn aber zum teil dann 4:3 geräte, falls das wichtig ist

Displaygröße....

Bis t60 gab es noch Bildschirme im 4:3 Format, alles danach 16:9 bzw. 16:10

Das Bildformat. Wie beim Fernseher. Heute ist alles nur noch Breitbild. Ab R/T400 gibts ausschließlich 16:10 bzw. 16:9. Die T/R61 waren noch zum Teil 4:3 oder eben auch 16:10

hm, ich seh da nicht wirklich was bis auf das r500 was deiner forderung von 15,6-14" nach kommt, die x-serie ist allesammt 12" also deutlich kleiner, und ohen cd/dvd-laufwerk

Was Du berücksichtigen solltest:

Zum "durch die Gegend schleppen" würde ich nichts nehmen, was größer als 12" ist, daher würde ich zum X200 raten.
Dazu dann zu Hause nen schönen grossen TFT, wenn man doch mehr Fläche braucht...

Je nachdem, wieviel Leistung benötigt wird, kommst Du auch mit einem X6x aus.

prinzvonpersien' schrieb:
Einmal quer durch den Garten :rolleyes:

x200... sehr mobil mit viel nützl. Zubehör
x60s... ultramobil, ältere (aber für Dich völlig ausreichende) Technik
X61... sehr mobil
X61t ... tablet... wäre mein Favorit für das, was Du vorhast
R500... Klotz, dafür quasi neu

Bei allen Geräten solltest Du überlegen, was Du an Technik brauchst, was Dir also wichtig ist, da sich nicht alles problemlos nachrüsten lässt (zB. WWAN(UMTS)). Ein Stick/CardbusEinschub etc ist auf Dauer nervig.

Bei Deiner Liste fällt das R500 eigentl. 'raus, da eher nicht mobil.
Tablet muß man wollen, sonst lohnt der Aufpreis nicht.. also muß es das werden oder fällt 'raus.

Also X61t oder X200, x60s und X61... von den letzten 3 besticht das 200 durch's Zubehör, daß allerdings auch für die anderen beiden günstig zu haben ist... so gesehen ist's quasi Geschmackssache, wenn's dem Geldbeutel egal ist.

hey

ich hab mich jetzt für ein L412 NVF5AGE entschieden von nbwn bei ebay für 550€ find das ne recht gute wahl da das in anderen internetshops ab 1300 aufwärts kostet hat zwar nur 2 gb ram aber naja... gucke mal das ich mir nen 9 zellen akku hole und dann passt das ganze... hat auch noch 5 monate garantie die ich ja noch mit 55€ oder so verlängern kann glaub ich zumindest xD

jetzt hab ich also bald auch ein thinkpad und werde auch schön jede frage die ich dazu hab hier posten freu mich schon ich hoffe ihr auch ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben