Gebrauchtkauf X40 von privat - was beachten (Garantie...)?

Mr. Delphi

New member
Registriert
30 Nov. 2005
Beiträge
25
Hallo Freunde der Thinkpads :)

Zunächst kurz vorweg, da dies mein erstes Posting hier ist: habe schon länger ein X21 - gebraucht gekauft von einem Händler - und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Wie das aber so ist will man gelegentlich was neues haben :wink: , und so kam ich auf folgendes Angebot:

Ich könnte ein fast neues Thinkpad X40 mit Bluetooth, 54er-WLAN usw. recht günstig bekommen. Allerdings ist es von privat, d.h. ohne Rechnung... und genau da liegen meine Bedenken:

Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen, ob das Teil vielleicht mal als gestohlen gemeldet wurde (registriert IBM das irgendwo, oder evtl. die Polizei)?

Kann die fehlende Rechnung ein Problem sein, wenn man mal die Garantie in Anspruch nehmen möchte?

Habe jedenfalls die Seriennummer, Garantie läuft noch einige Monate (kann die eigentlich auch nachträglich auf 3 Jahre verlängert werden?) und es wurde in Deutschland registriert.

Danke schonmal!

Viele Grüße,
Mr. Delphi
 
Hi,

herausfinden ob das Gerät geklaut wurde oder nicht ist schwierig. Zur Inanspruchname der Garantie reicht es, wenn über die Seriennummer nachweislich noch Garantie besteht - ist also kein Problem.

Ich gehen jetzt davon aus, dass das Gerät ursprünglich 1 Jahr Garantie hat. Du kannst dann jederzeit innnerhalb der Garantiezeit die Garantie auf 3 Jahre verlängern. Einfach bei Lenovo oder einem Lenovo Partner anrufen und bestellen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss
Toki
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben