Gebrauchtkauf: X201 oder X220?

misterxyz

Member
Hallo,

ich überlege, mein X200 durch ein neueres X-Serien-Thinkpad zu ersetzen, da es an manchen Stellen schon defekt ist(Thinklight, Ethernet-Buchse, WLAN-Probleme) und auch leistungsmäßig das ein oder andere Mal an seine Grenzen stößt. Nun frage ich mich, ob es noch Sinn macht, für 300-350 € (Lapstore) ein X201 zu kaufen oder doch direkt zum X220 zu greifen. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,

misterxyz

ein X201 für > 300 €? kommt mir etwas teuer vor; die gehen doch in der Bucht günstiger weg; und die 1366 x 768 beim X220 sind manchmal doch etwas zu wenig

Na ja, für 300-350 würde ich kein x201 kaufen. Die liegen sinnvoller weise eher bei ~200€.

Vorteil x201: Kannst einiges aus dem x200 nehmen -> Tastatur, Ram, HDD/SSD, Akku <- spart Geld, weil beim kauf des x201 unwichtig

Vorteil x220: Mehr Leistung, Energieeffizienter, möglichkeit ein mSata-SSD zu verbauen

MfG, Sebastian

Ansonsten gibt es von der anderen Feldpostnummer auch schicke Angebote : http://asaboshisystems.de/schnaeppchenmarkt/hp-elitebook-2560p-2-2-2-2-2-4-2-3-3.htm .
Vorteil : Noch Restgarantie von HP bis März 2015 ,super einfach zu warten und robust . Die Displays haben aber die gleiche "Qualität" wie die non-IPS Bildschirme beim X220 ,aber zum Arbeiten reichts.

Gruss Uwe

P.S.: Für ca € 156 bekommst Du ein X201 mit deinen vorhandenen X200- Teilen komplettiert :http://www.intercom-it.de/lenovo-th...670mhz-4096mb-ch-12-1-1280x800-tft.37580.html .

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich gut, wenn ich Teile aus dem X200 nehmen könnte, da Akku und Tastatur noch sehr gut sind und ich auch eine SSD eingebaut hatte. Ich wollte eigentlich bei einem Händler zu kaufen, um auch sowas wie Gewährleistung zu haben und per Nachnahme zahlen zu können. Da fängt das so bei ~250€ an, ist das ein für Händler realistischer Preis?

Ich wollte eigentlich bei einem Händler zu kaufen, um auch sowas wie Gewährleistung zu haben und per Nachnahme zahlen zu können
Ganz ehrlich? Das wäre mir der Aufpreis nicht wirklich wert. Für das X201 gibt es Ersatzteile wie Sand am Meer und wenn man nicht gerade bei einem altbekannten Mitglied hier im Forum kauft, ist Nachnahme echt nicht nötig...

Vielleicht wäre ein X201s eine Option? Denn weder 1280x800 noch 1366x768 würde ich mir heute bei einem Erstgerät auf längere Dauer antun wollen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben